Corvetteforum Deutschland
Sitzschienen C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Sitzschienen C6 (/showthread.php?tid=102131)



Sitzschienen C6 - Marwin - 05.08.2020

Hallo an die Spezialisten.

Sind die Sitzschienen selbst, also nicht die Elektronik, von linker und rechter Seite identisch?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die linke und rechte Seite Spiegelverkehrt wären.
Wenn identsch dann könnte die Mechanik einer rechten Seite doch auch links montiert werden, oder? Grübeln

Gruß

Ralf


RE: Sitzschienen C6 - Molle - 07.08.2020

Nein,die Spindeln drehen anders herum.
Wenn du diese tauschst und betätigst den Schalter um den Sitz vor zu fahren,fährt er nach hinten.
Woher ich das weiß dumdidum ist mir so passiert.Telefon klingelt,abgelenkt,und bau die Spindeln falsch herum rein.


Wenn Du aber meinst die komplette Konsole von rechts nach links zu tauschen,das geht auch nicht weil die Sitze nicht mittig auf den Konsolen sitzen


RE: Sitzschienen C6 - Marwin - 07.08.2020

Dickes Danke an Molle.

Genau das meinte ich. Den Motor könnte man wohl noch umpolen aber das die Sitze nicht mittig auf der Konsole sitzen ist nicht auszugleichen.
Schade, die rechten Konsolen gibt es im Überfluss, die Linken nicht da meistens ausgelutscht wegen der Einstieghilfe.
Also muß ich die Spindelmuttern und -Führung überarbeiten weil da inzwischen Spiel drin ist.

Gruß
Ralf