Corvetteforum Deutschland
Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe (/showthread.php?tid=102160)



Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - fischmanni - 08.08.2020

Hallo

Bin im Netz auf distanzplatten gestoßen die zwischen Drosselklappe und Ansaugschlauch montiert werden. Weil im Original die Drosselklappe nicht zu 100% öffnen kann. Ist das so korrekt? Wenn ja, bringt die Platte was? Kosten Nutzen kann man außen vor lassen da ich mir die Dinger selbst bastle  Idee


RE: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - andree - 08.08.2020

Hast du mal ein Link von den Dingern?
Ich wüßte nicht, wo die Drosselklappe anstehen könnte, um nicht voll zu öffnen...

Gruß André


RE: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - blackvette - 08.08.2020

Die Drosselklappen Klappe ist nie ganz Waagrecht und der spacer macht maximal eine bessere Luftströmung.

LG.Martin


RE: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - fischmanni - 08.08.2020

Hallo

Hab mich nicht so mit dem verlinken. Suchen z.b. unter Corvette c6 Intake Spacer bietet schon mal eine Auswahl und Bilder


RE: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - BAD BOY 2015 - 08.08.2020

Sowas
https://www.amazon.com/Throttle-Spacer-Adapter-Clearance-551757-1/dp/B07H46DCMJ

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Fuel+Injection+Throttle+Body+Adapter
Gruß


RE: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - CCRP - 09.08.2020

ist nonsense. Die Drosselklappe geht 90 Grad auf was aber nur 80% darstellt da beide Endlagen überwacht werden.

Und zwar rigoros, würde Klappe nur den leisesten Hauch wo anstehen geht es sofort ab ins "reduzierte Motorleistung" Notprogramm. Daher, völliger Schmarrn

ein Adapter wird nur dann benötigt wenn man eine 102er Klappe auf eine originale Ansaugspinne montieren möchte, was auch wieder Quatsch ist weil die Öffnung nur 92mm hat


RE: Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe - Fred_s - 11.08.2020

Ich denke der OP meint ein Vararam Power Wedge. Die sorgt dafür das die Drosselklappe wage recht kommt so das maximal Luft strömt.

https://www.vararam.com/power-wedge.html