Corvetteforum Deutschland
Frage zum TH 400-Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Frage zum TH 400-Getriebe (/showthread.php?tid=102162)



Frage zum TH 400-Getriebe - Freistaat - 08.08.2020

Ich stecke leider null im Thema. 
Evtl. kann mir jemand eine Information dazu geben. 

Gab/gibt es zum TH400-3-Gang-Automatikgetriebe aus den 80igern evtl. ein verbesserte Version, speziell was die Schaltgeschwindigkeit und die Trägkeit betrifft?

Gibt es Alternativen für ein 4- oder 5-Gang-Automatikgetriebe das identische Einbaumaße hat?


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - Freistaat - 08.08.2020

Ergänzend möchte ich noch den Drehmoment nachliefern.
ca. 480 - 500 Nm - Drehzahl bis 7.500 U/min.

Immer wieder lese ich, dass ein TH 200-4R 4-Gang-Automat passen würde. Ist dem so?


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - colonel - 08.08.2020

Das TH200 ist zumindest ein 4-Gang Getriebe, genauso wie sein stärkerer Bruder, das TH700. Inwieweit das passt, kann ich nicht 100-prozentig sagen. Es mag so sein, dass sich die Einbaulängen leicht unterscheiden, was aber anpassbar ist.


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - Wesch - 08.08.2020

Hallo

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99210

mfG. Günther


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - Freistaat - 08.08.2020

Vielen Dank für die schnellen Tipps.
Ich lese zwischen den Zeilen, dass V8-Service Schwarz ein guter Ansprechpartner ist.
Revidierte Getriebe aus USA kommen für mich nicht in Frage - man hat einfach unterschiedliche Qualitätsansprüche, das bestätigt sich bei mir leider immer und immer wieder.


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - C1-Matthias - 08.08.2020

Korrekt, der Guido Schwarz ist dafür einer der richtigen Ansprechpartner.

[Bild: 39181924ea.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - cherokee - 13.08.2020

Wenns denn haltbar sein muß, würde ich bez. eines TH200R mal bei extremeautomatics.com reinschauen.


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - C1-Matthias - 13.08.2020

Besser nicht!!! Meins (Stage 2) kam damals von Extreme Automatics und hielt genau 300 km. haarsträubend Mein Motor hatte aber nur 300hp.
Es kam dann zwar ein Karton mit kostenlosen Ersatzteilen. Die Instandsetzung und den erneuten Aus- und Einbau durfte ich bezahlen.

Gruß
Matthias


RE: Frage zum TH 400-Getriebe - Freistaat - 15.08.2020

Von Extreme Automatics wurde mir von mehreren Seiten abgeraten. Ich kaufe grundsätzlich auch nichts aus USA. Die unterschiedlichen Vorstellungen von Qualität - speziell in solchen Fällen - ist für ein absolutes NO-GO.

Bei V8-Service Schwarz wurde mir schon sehr gut geholfen bis jetzt. Danke nochmal für den Tipp.