Corvetteforum Deutschland
Bose Soundsystem Radio Wechsel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bose Soundsystem Radio Wechsel (/showthread.php?tid=102177)



Bose Soundsystem Radio Wechsel - blackdragon - 10.08.2020

Hallo habe das werkseitige  Bose. HiFi System verbaut  und habe das Original Radio gegen ein neueres mit usb und CD getauscht .
Nun hört sich das ganze ziemlich schrecklich an , keinen Bass nur Höhen .habe bereits Einstellungen über das Radio gemacht bringt aber nichts .
Hätte ich was beachten sollen ?? 😃. Oder gibts ein Trick ? Oder Bauteil was dazwischen muss ? 
Ihr denke hier gibt es einige die bereits das Radio getauscht haben und mir helfen können .


RE: Bose Soundsystem Radio Wechsel - Molle - 10.08.2020

Es fehlt der Bose Adapter um die Impedanz zu adaptieren von 2Ohm(Bose) auf 4 Ohm neues Radio


RE: Bose Soundsystem Radio Wechsel - andree - 10.08.2020

Du musst auch den Bose-Verstärker mit Strom versorgen.
Sonst gibt der Verstärker die tieferen Frequenzen nicht an die Boxen weiter.
Nur die hohen Töne gehen direkt auf die Boxen.

In diesem thread stehen ab Seite 3 oder 4 alle Informationen ausführlich erklart:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=37582&highlight=unterschied+bose

Lies den Link wirklich mal durch, dann hast du keine Probleme mit der Adaptierung mehr!

Gruß André


RE: Bose Soundsystem Radio Wechsel - Barbos - 10.08.2020

Habe eins noch rumliegen :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c5-radio-adapter-bose/1448582466-223-2612?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios