Corvetteforum Deutschland
Fehlercode DTC P0106 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fehlercode DTC P0106 (/showthread.php?tid=102180)



Fehlercode DTC P0106 - capri-man - 10.08.2020

am Samstag wollte ich nach längerer Zeit wieder einmal mit der Corvette ausfahren.
nach dem starten hat sie sich wie auf 2 Zylindern angefühlt  -  wild herumgestottert, kein Gas angenommen, .....
an eine Ausfahrt war nicht zu denken.
Fehlercode:  P0106
darauf habe ich den Fehlercode gelöscht.

am Sonntag - das gleiche Szenario.
an eine Ausfahrt war wieder nicht zu denken.
wieder Fehlercode:  P0106
ich habe ihn nicht gelöscht.

heute wieder angestartet:
läuft ganz normal, als ob nichts gewesen wäre ......

das erzeugt bei mir ein sehr unsicheres Gefühl.
was ist, wenn das irgendwo auf einer Ausfahrt, weit weg von zu Hause wieder auftritt ?
dann müßte ich die C6 abschleppen lassen.

wie soll ich mich weiter verhalten ?


RE: Fehlercode DTC P0106 - Molle - 10.08.2020

Es wird schwer sein zu sagen was genau defekt ist.
Der Fehlercode kommt vom Map Sensor.
Da der in den seltensten Fällen defekt ist kann es auch eine Undichtigkeit an der Ansaugbrücke oder ähnliches sein.
Dafür müsste man die Werte vom MAP Sensor im Tech2 beobachten um zu sehen was dort angezeigt wird.
Ich würde mal zu einer Fachwerkstatt fahren.