Corvetteforum Deutschland
Hood Support - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hood Support (/showthread.php?tid=102409)



Hood Support - skipper - 28.08.2020

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich für meine 79er C3 ein Hood Support einer 71er C3 einbauen lassen, weil der originale Support nicht mit einer Hand aufzustellen ist(gelähmter Arm). Jetzt ist der Support nicht mehr nach dem Öffnen festzustellen. Bei Stingrays habe ich einen neuen bestellt, da sagte mir Bernd, dass die 79er Motorhaube schwerer als die einer 71er ist, und deshalb geht der Support schneller kaputt. Wie ist das denn bei BB's? Ist da die Motorhaube denn nicht schwerer als die einer 79er? Oder hatte ich nur Pech mit dem Support? Hat jemand anstelle des Supports zwei Hydraulikdämpfer verbaut, wie es z.B. der Jeep Wrangler hat?

Grüße

Andreas


RE: Hood Support - Wesch - 28.08.2020

Hallo

Ist nur geringfügig schwerer, weil die Haube länger ist wegen fehlender Wiperdoor.
Ich habe ja auch ne lange Haube drauf und benutze die original 68er Haubensupport.
Geht auch mit einer Hand auf und zu . Sehe nicht, was da wegen nem Kilo mehr Gewicht
kaputt gehen könnte.

mfg. Günther


RE: Hood Support - Ralf. P. - 28.08.2020

Schließe mich Günther an. Auch bei meiner 68er BB ist die Haube bequem mit einer Hand zu öffnen. Auch die Feststellmechanik macht einen soliden Eindruck. Probleme könnte es m.E. nur geben, wenn ein Unbedarfter versucht, die Haube mit Gewalt nach unten zu drücken, anstelle sie beim Schließen erst einmal anzuheben.


Gruß


RE: Hood Support - skipper - 28.08.2020

Danke für eure Antworten, vielleicht hatte ich nur einen Ausreißer. Bei Bernd habe ich den Hood Support für 69-71 bestellt, vielleicht hatte ein Mechaniker wirklich so hart auf die Haube gedrückt. Ich kann meine 71er Motorhaube nicht im Vergleich nachgucken, sie ist im Moment in der Werkstatt. Und wenn Günther auch eine lange Haube drauf hat, habe ich wahrscheinlich bei der 79er nur Pech gehabt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas