Corvetteforum Deutschland
Qualität Bilstein Dämpfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Qualität Bilstein Dämpfer (/showthread.php?tid=102480)



Qualität Bilstein Dämpfer - Johnny Bravo - 04.09.2020

Moin zusammen.
Die Charakteristik und Eigenschaften von Austausch-Dämpfern sind ja schon ausgiebig diskutiert worden, glaube ich.
Meine Frage geht in eine andere Richtung und zielt auf die Qualität ab:

Vor 30 Jahren war Bilstein das Maß aller Dinge und für einen Oldtimer gäbe es für mich nichts Anderes.
Aber seit ein paar Jahren haben die Einrohr Upside-Down Dämpfer Qualitätsprobleme bei verschiedenen Fahrzeugen  mit Klappergeräuschen nach wenigen Kilometern.
Das könnte also auch die C6 Vorderachsdämpfer betreffen.

Daher meine Frage an die Bilstein-Fahrer:
Ist da so ein Problem bei den Corvette-Dämpfern auch schon mal aufgefallen?

Danke für Eure Eindrücke


RE: Qualität Bilstein Dämpfer - corvette-mike - 04.09.2020

ich habe vor einigen Jahren neue Bilstein  -  die EURO Ausführung  -  in meine C6 eingebaut  -  perfekt !!