Corvetteforum Deutschland
C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen (/showthread.php?tid=102533)



C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - Firemaker - 11.09.2020

Auf meiner C6 hab ich den Breitbau gemacht und hab die schwarzen C6 Z06/GS Spyder Felgen drauf in 18 & 19 Zoll mit 275 und 325 Reifen.

Muss ich die Eintragen? Die Felgen sind von einem EU Wagen kennt jemand die KBA davon? Zugegeben ich mag nicht das Rad extra dafür abbauen.

Grüße,

DD


RE: C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - Molle - 11.09.2020

In den Felgen von Kraftfahrzeugherstellern stehen keine KBA Nummern.
Diese Felge muss der Prüfer aus der EG Betriebserlaubnis des Spenderfahrzeugs heraussuchen.
Das geht über ARGE TP


RE: C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - Firemaker - 11.09.2020

Molle haben alle diese Spyder Felgen die gleiche Teilenummer unabhängig von der Farbe weiß du das?

Ich habe verschiedene nummern gefunden aber keine für die schwarzen.

9597235 ist eine 9596791 ist eine andere.

Danke :)


RE: C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - Molle - 11.09.2020

Ich kenne die Felgen nur in silber,graumetalliic und Chrom.
In schwarz sind mir die nicht ab Werk bekannt.
Achtung,bei den GM Felgen müssen die Teilenummern nicht zwingend mit denen in den Felgen übereinstimmen.
Die Nummern der Felgen sind in keiner EG Betriebserlaubnis vermerkt.
Nur die Größen und die ET in Verbindung mit dem Hersteller Siegel GM


RE: C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - maseratimerlin - 12.09.2020

Wenn das die originalen Felgen von GM sind, müssen die meines Erachtens nicht eingetragen werden, nur die Reifengröße.

Gruß

Edgar


RE: C6 Z06/GS Spyder Felgen eintragen - Molle - 12.09.2020

Ab 2010 mit der erweiterten EG Betriebserlaubnis würde das gehen.Die Felgengrößen stehen ja in der EG BG mit drin.Sollten aber bei der Eintragung erwähnt werden.Bleibt aber eine 19.2(Einzelabnahme)
Man müsste aber trotzdem die Felgen/Reifen in Verbindung mit geeigneter Radabdeckung eintragen weil die Schlüsselnummer das nicht hergeben würde.
Bei dem 2008er EU Modell muss beides auch über eine 19.2 eingetragen werden.
Die Vorraussetzung für die 19.2 sind aber gegeben so das die Eintragung halt nur eine Formsache ist.