Corvetteforum Deutschland
Lichtmaschine - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lichtmaschine (/showthread.php?tid=102593)



Lichtmaschine - mthauer - 21.09.2020

Moin, moin
Ich habe seit diesem Jahr folgendes Problem mit meiner Lichtmaschine:
Sobald die läuft, ist ein unangenehmer Pfeifton zu hören. Verstärkt sich auch mit der Drehzahl.
Es ist die stärkere Lichtmaschine mit 120 A eingebaut.
Auf was könnte das hindeuten?
Grüße aus Kiel
Michael


RE: Lichtmaschine - Woodstock - 21.09.2020

Wenn es nicht die Lager der daneben liegenden Aggregate sind, dann wird es wohl ein Lager der Lima sein.
Sind standard Lager, die man auch hier ohne weiteres bekommen kann. Eine Presse hilft aber ungemein, wenn man das vordere Lager raus und wieder rein bekommen will. Für das hintere Lager braucht es einen Abzieher.
Da Du die Lima vor 4 Jahren von mir bekommen hast, tausche ich die zum Selbstkostenpreis auch gerne aus. Wenn gewünscht, kann ich Dir zur Überbrückung eine Lima zur Verfügung stellen. Musst halt wissen, ob die Portokosten es Dir wert sind?
Viele Grüße,
Axel