Corvetteforum Deutschland
Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr (/showthread.php?tid=102692)

Seiten: 1 2


Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Raischu - 02.10.2020

Hallo Zusammen,

benötige mal wieder Euer Schwarmwissen.

Mein Infotainment Monitor geht zwar noch auf zu und es ist eine leichte Hintergrunbeleuchtung erkennbar sonst aber leider nichts. Kann an Tasten umschalten wie ich will nicht passiert.

Fehler (schwarzer Bildschirm) kam als ich Monitor aufgemacht und gleich wieder geschlossen habe (davor war alles in Ordnung).

Hat einer eine Ahnung was zu machen ist (kann ich das evt. selbst machen) bzw was das kostet wenn meine C7 BJ2016 30000km zur Werkstatt muss?

Danke im Voraus

Gruß Rainer


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - knork - 02.10.2020

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=90748&highlight=dunkel


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Raischu - 02.10.2020

Danke Knork


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Molle - 02.10.2020

Ca. 1.300,-
Gibt es aber nur im Tausch beim GM Partner.
Aus den Staaten nicht bestellbar.
Ich kriege sie auch einzeln.
In diesem Jahr ist eine Häufigkeit zu erkennen.
8 Displays bis jetzt getauscht.


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Jackesvette - 02.10.2020

Sicherung 22 ziehen....Ein Gebet sprechen. Wieder rein und der Monitor leuchtet wieder. Leider keine grundsätzliche Lösung. Geht aber für ne Weile


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Raischu - 02.10.2020

Danke euch für die Infos.

@Molle bei Dir kostet der Tausch auch die 1300€?
Was geht da genau kaputt das Verbindungskabel zu Monitor oder tatsächlich der Monitor ?

Gruß Rainer


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Holli - 02.10.2020

(02.10.2020, 15:09)Molle schrieb: In diesem Jahr ist eine Häufigkeit zu erkennen.
8 Displays bis jetzt getauscht.

Kann es sein das besonders Monitore betroffen sind die häufig hoch und runter bewegt werden?


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Molle - 02.10.2020

Es ist immer nur der Monitor defekt.
Betrifft Baujahre 2014 und 2015.
Bei jüngeren Fahrzeugen mussten wir noch keine wechseln.


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Raischu - 03.10.2020

dann ist meiner wohl einer der ersten (Kacke) Bj 2016 und habe ihn öfter hoch und runter gefahren.


RE: Infotainment Monitor keine Anzeige mehr - Holli - 03.10.2020

Es gibt da einen TSB von GM wegen dem Problem, das soll aber Fahrzeuge die bis August 2014 gebaut sind betreffen. Typischerweise soll hier das Bild anfangen zu rollen. Da hilft nur der Tausch.
Angeblich soll auch ein Reset der Radioeinstellungen über das Menü manchmal das Problem lösen.
Außerdem gibt es auch Bilder wo man sieht dass die Kabel zwischen Gerät und Monitor durch die Bewegung des Monitors über die Jahre Kabelbrüche bekommen. Das sind Kabel mit USB-Steckern was sich dann relativ günstig beheben lässt.