Corvetteforum Deutschland
Co-Wert zu hoch, was tun? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Co-Wert zu hoch, was tun? (/showthread.php?tid=102724)



Co-Wert zu hoch, was tun? - H_Vette 73 - 06.10.2020

Hallo🙈, kämpfe noch immer mir meiner Mängelliste fürs Einzelgenehmigen 😤.
Hat jemand eine Idee wie ich den Co-Wert verringern kann. Bei der Vette ist eigentlich alles original(vermutlich). Glg


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - zuendler - 06.10.2020

Indem man das Gemisch magerer stellt.


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - René K. - 06.10.2020

Deine allgemeine Frage läßt sich nur allgemein beantworten.

Du mußt schon noch ein paar Details rausrücken... Welcher Vergaser? Original Bedüsung? Irgendwelche anderen Veränderungen? Wie steht es um die Zündung und die Zündkerzen und Zündkabel? Was ist mit dem Luftfilter? Alles Einflußgrößen für Leerlauf CO.

Konkret... wie hoch ist denn Dein aktueller CO Wert?

Gruß...
René


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - chillycheeese - 06.10.2020

Bis 3,5 darfst du.

Bei mir hat mal ein Profi die C4 am Rechner ausgewählt und mich dann durchrasseln lassen, weil ich es damals auch nicht besser wusste. hatte immer ca. 1,4 und "durfte" 1,0.

Die Gemisch Schrauben sind als erster Schritt meiner Meinung nach nicht verkehrt. (Vorausgesetzt sie sind nicht verplombt..)


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - René K. - 06.10.2020

Da mußt Du Glück haben, wenn sie mit 3.5% LL CO vernünftig im Leerlauf läuft. Einen Versuch ist es wert. Auf jeden Fall mit einem CO-Tester beide Seiten gleichmäßig einstellen. Was passieren kann, wenn sie im Leerlauf dann zu mager ist, daß sie im Schubbetrieb "knallt"... dann muß man halt nach dem TÜV das LL Gemisch wieder eine halbe Umdrehung fetter machen!

Viel Erfolg & Gruß...
René


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - H_Vette 73 - 13.10.2020

🤔Habe einen Wert von 6,42🙈. Die Lady ist halt 10 Jahre nicht gefahren worden, würde das auch gerne ändern, aber die österreichischen Behörden wehren sich noch ein bisschen. 😤.
Zur Frage oben Holley 65-80457s , Zündkabel ok Zündkerzen neu, Luftfilter neu. Wo genau sind die Einstellschrauben für das Gemisch 🤔
Gruß H


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - René K. - 13.10.2020

Guxduhier...

https://www.rrquickfix.com/holley-standgas-einstellen/

Gruß...
René


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - H_Vette 73 - 14.10.2020

Dankeschön 👍🏻


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - Mass in Orbit - 14.10.2020

Erst die Zündung richtig einstellen (Vorlauf). Dann an das Gemisch gehen.

Gruß Alex


RE: Co-Wert zu hoch, was tun? - H_Vette 73 - 14.10.2020

Danke fur den Tipp 👍🏻