Corvetteforum Deutschland
Z06 Kauf Interesse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Kauf Interesse (/showthread.php?tid=102772)

Seiten: 1 2


Z06 Kauf Interesse - corvetteXandi - 13.10.2020

Hallo zusammen ich interessiere mich für folgende Z06

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-z06-dr-till-kuehn-600ps-motor-standfest/1489539868-216-5575

laut vor Vorbesitzer hatte der Wagen einen Ventilabriss und wurde bei Dr Till mit gebrauchten Köpfen usw. wieder aufgebaut.
Kann mir jemand was zu dem Fahrzeug sagen? Kennt das Jemand ?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Alex


RE: Z06 Kauf Interesse - Molle - 13.10.2020

Ich hätte nur ein wenig Kopfschmerzen bei gebrauchten Titanventilen.
Normalerweise nimmt man neue Titanventile zu neuen Ventilsitzen.


RE: Z06 Kauf Interesse - KlausZ06 - 13.10.2020

Beim ventil Abriss haben die Kolben nichts abbekommen?
Oder neuer Block

grüße


RE: Z06 Kauf Interesse - Supercharged - 13.10.2020

(13.10.2020, 14:33)KlausZ06 schrieb: Beim ventil Abriss haben die Kolben nichts abbekommen?
Oder neuer Block

grüße

Kolben und Zylinderwände sind normal immer im Arsch.... Bei Ventilabriss...Einfach den anrufen der den Motor instand gesetzt hat und mit Rechnungsnummer sich erkundigen.
Das wird immer mit Bilder Dokumentiert....Und bevor ich so einen Wagen nach so einer Reparatur kaufe würde ich immer eine Endoskopie der Zylinder machen.
Gruß


RE: Z06 Kauf Interesse - corvetteXandi - 13.10.2020

Also lieber Finger weg oder?
Hab Angst das der Motor nur mit gebrauchten Teilen aufgebaut wurde .
Will ja mit einem zumindest halbwegs guten Gefühl fahren ohne Angst zu haben der Motor geht gleich wieder in die Knie.


RE: Z06 Kauf Interesse - chrisV8 - 13.10.2020

Das war meine Ex!!
Motor hatte 45 tkm! Köpfe wurden von Till überholt und mit Stahlventilen   versehen!
Fastbrücke neu und usw und abgestimmt. Der Verkäufer ist nach mir der zweite Besitzer.
Wie der jetzige Zustand ist weiss ich nicht Prost!


RE: Z06 Kauf Interesse - JR - 14.10.2020

Wie passt das zusammen?

Laut Chris war bei 45 tkm der Motorschaden lt. Verkäufer hat das Fahrzeug 78 tkm auf der Uhr und der Motor wurde vor 16 tkm gemacht.

Das wäre mMn alles allererstes zu klären.

Gruß

JR


RE: Z06 Kauf Interesse - Dirk B. - 14.10.2020

Vom Motorschaden steht da nix, lediglich die Mehrleistung wurde vor 16000km gemacht. So versteh ich das zumindest.


RE: Z06 Kauf Interesse - Axel Pfeiffer - 14.10.2020

Die Rechnungen tragen unterschiedliche Daten. Zum einen September 2014, zum anderen "Oktober/November 20..." (Foto etwas abgeschnitten)?
"Oktober/November 20.." kann wohl nur 2019 oder früher bedeuten.
Würde das die Unstimmigkeit erklären?

Grüße
Axel


RE: Z06 Kauf Interesse - Molle - 14.10.2020

(13.10.2020, 18:03)chrisV8 schrieb: Das war meine Ex!!
Motor hatte 45 tkm! Köpfe wurden von Till überholt und mit Stahlventilen   versehen!
Fastbrücke neu und usw und abgestimmt. Der Verkäufer ist nach mir der zweite Besitzer.
Wie der jetzige Zustand ist weiss ich nicht Prost!

Auf den Belegen sind gebrauchte Titanventile vermerkt!!!!
Und 8 Stahlventile.
Hydros wurden von Chris bei mir gekauft und stehen dort auch wieder mit drauf.
Irgend etwas wird da verwechselt.