Corvetteforum Deutschland
Haubengrill passt nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Haubengrill passt nicht (/showthread.php?tid=102809)

Seiten: 1 2 3


Haubengrill passt nicht - Tom21220 - 16.10.2020

Hallo Zusammen,
kennt jemand das Thema das die chrom Haubengrille nicht passen? Meine stehen total über. Jemand ne Idee wie man das angleicht, oder was da falsch gelaufen ist? Die Aufnahmelöcher scheinen richtig zu sein.

Anbei zwei Fotos


RE: Haubengrill passt nicht - daabm - 16.10.2020

Hm -ich dachte ich wüßte, wie die BB-Haube aussieht, aber die Fotos (vor allem das zweite) krieg ich da irgendwie nicht ans Auto projiziert...? Ist das nur ein komischer Aufnahmewinkel?


RE: Haubengrill passt nicht - Tom21220 - 16.10.2020

die fotos sind bei geöffneter haube gemacht


RE: Haubengrill passt nicht - JR - 16.10.2020

Eigentlich müssten die so sitzen:

Kann es sein, dass das eigentliche Problem Deine Motorhaube ist - ist die noch original?

Gruß

JR

[Bild: c3_71_hood.jpg]

Gruß

JR


RE: Haubengrill passt nicht - daabm - 17.10.2020

Das erklärt die komische Optik :-) Auf dem Foto von JR erkennt man leider auch nix (außer daß er ne LT-1 hat), aber entweder die Haube oder die Leisten sind nicht original - daß das so übersteht, hab ich noch nie gesehen.


RE: Haubengrill passt nicht - JR - 17.10.2020

Die Haube vom Threadersteller fällt in der Ecke der Vertiefung deutlich mehr ab als meine und ist auch mehr gerundet - das erkennt man mMn schon -, deswegen ist da am Rand unten vermutlich auch so viel Luft unter dem Chromteil und oben steht es über.

Gruß

JR


RE: Haubengrill passt nicht - Tom21220 - 17.10.2020

leider weiß ich nicht ob die haube original ist, woran kann ich das erkennen? auf jedem fall passt das ja alles nicht zusammen, weiß jemand ob es noch andere einsätze gibt?


RE: Haubengrill passt nicht - stefan - 17.10.2020

Von der Innenseite sollte man schon erkennen ob es noch eine originale Haube ist, wenn sie denn nicht auch von inne lackiert worden ist.
Waren die Löcher für die Leisten schon vorhanden ?
Evtl. ist an dieser Stelle etwas zu großzügig mit der Spachtelmasse umgegangen worden.
Die Leisten müssen halt vor dem Lackieren angepasst werden.


RE: Haubengrill passt nicht - Wesch - 17.10.2020

Hallo

Was war denn vorhin da installiert ? Oder ist das eine neue Haube, die ohne Einsätze kam ?
Weiss nicht, wieweit man die Einsätze verbiegen könnte, bis die brechen. Wenn du nen Satz alte Vergammelte hätttest,
könnte man das ja probieren.

MfG. Günther


RE: Haubengrill passt nicht - Ralf. P. - 17.10.2020

Ergänzung: Dabei etwas erwärmen (Backofen, heißes Wasser, Heißluftpistole o.a.). Ist bei Kunststoff fast immer gut.


Gruß