Corvetteforum Deutschland
Auspuff - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Auspuff (/showthread.php?tid=102918)

Seiten: 1 2


Auspuff - corvettedc1 - 01.11.2020

Wem seine c4 dröhnt auch und wie kann man das abstellen.


RE: Auspuff - Kelle - 01.11.2020

Hallo,

Serienendtopf montieren (bzw. Reparieren) oder Corsa Anlage montieren.

Viele Grüße
Kelle


RE: Auspuff - corvettedc1 - 01.11.2020

(01.11.2020, 17:57)Kelle schrieb: Hallo,

Serienendtopf montieren (bzw. Reparieren) oder Corsa Anlage montieren.

Viele Grüße
Kelle

Serientopf ist drunter, bringt die Corsa Anlage ein ruhigeres fahren ?
 Viele Grüße Horst


RE: Auspuff - Duke2000 - 01.11.2020

Mit Serienendtopf klingt sie wie ne Nähmaschine. Ich fahre ohne die Endstufe. Da dröhnt nix...


RE: Auspuff - Leopold Mittmannsgruber - 02.11.2020

Habe eine Magnaflow-Anlage, die Dröhnt ebenfalls bei niedriger Drehzahl auf Stufe D, Kelle hat schon recht, das liegt nur am Auspuff.


RE: Auspuff - Andre' - 02.11.2020

Hallo Horst,

ich habe auch die Corsa ab Kat. Dröhnt zwar nicht, brüllt aber heftig ab 160 km/h. Ab 220 km/h ist wieder Ruhe.


RE: Auspuff - Legend32 - 02.11.2020

Zitat:Serientopf ist drunter, bringt die Corsa Anlage ein ruhigeres fahren ?
 Viele Grüße Horst

Sieh mal nach ob oben auf den Endschalldämpfern Schweißnäte sind.
Ich habe bei der 89er auch die Serien-Endschalldämpfer drunter, die aber dröhnen, und da sind auch Schweißnäte von oben erkennbar. Da ist was vom einem der vielen Vorbesitzer wohl innen ausgeräumt worden.
Die echten Serien-Endtöpfe können nicht dröhnen.

Grüße
Ralph


RE: Auspuff - Flachwurzler - 30.11.2020

Hallo, 
Ich habe ein C4 von 1990. Die dröhnt auch. Da sind irgendwelche Walker-Endschalldämpfer drunter.  Was kann man gegen das Dröhnen machen?


RE: Auspuff - Dieter-Lustenau - 30.11.2020

Hi Flachwurzler. Hat Kelle ja schon geschrieben.
Original oder Corsa .... dann ist Ruhe im Karton.

Lg
Dieter


RE: Auspuff - Flachwurzler - 01.12.2020

Hallo,

das habe ich gelesen, aber wo bekomme ich die Originalen ( möglichst günstig) her.

Gruß Armin