Corvetteforum Deutschland
Keyless Go abschalten. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Keyless Go abschalten. (/showthread.php?tid=102960)

Seiten: 1 2 3


Keyless Go abschalten. - Eisbär - 09.11.2020

Hallo zusammen,

ist es möglich das Keyless Go abzuschalten ?

Da die Wintergarage keinen Stromanschluss hat wäre es vorteilhaft alle ständigen Verbraucher zu deaktivieren. Nach 2 Wochen noch 11,8 Volt Batteriespannung an der Z06.  Die vorige C6 war nach einer Woche leer. Es gibt Autos die stehen bei mir Monate und haben über 12,3 Volt. Alle 2 Wochen das Ladegerät an die 30m Kabeltrommel anzuschließen, ein paar Stunden warten, Kabeltrommel wieder aufrollen, na ja.
 
VG
Eisbär


RE: Keyless Go abschalten. - Peter/Hamburg - 09.11.2020

(09.11.2020, 19:43)Eisbär schrieb:  Alle 2 Wochen das Ladegerät an die 30m Kabeltrommel anzuschließen, ein paar Stunden warten, Kabeltrommel wieder aufrollen, na ja.
 
Moin, 
die Alarmanlage ist ja auch scharf und zieht Strom. Bei mir ziehe ich auch alle 2 Wochen das Stromkabel und hänge das Ctek an die Batterie. Also 2 x im Monat...geht doch.  Yeeah!


RE: Keyless Go abschalten. - CCRP - 09.11.2020

Ich muss meine Batterie komplett abhängen nur so klappts bei meiner. Cytek hilft gar nicht


RE: Keyless Go abschalten. - Flat_C7_GS - 09.11.2020

Hmmmh.
Ctek hängt den ganzen Winter dran und letzten Winter keine Probleme gehabt.
Lade über die Buchse im Kofferraum.
Ciao.
Dietmar


RE: Keyless Go abschalten. - waltf62 - 09.11.2020

Ich schalte bei meiner Z den Innenraumsensor aus und klemme über den Zigarettenanzünderanschluss im Kofferraum eine externe Batterie an. Die musste ich im letzten Winter nur einmal aufladen...

Viele Grüße,
Walter


RE: Keyless Go abschalten. - US-Stingray-Fahrer - 10.11.2020

Hallo,

Nach nunmehr fast 6 Jahren ist meine Batterie immer noch gut genug 
den ganzen Winter (10-04) in der unbeheizten Garage, eingebaut in meiner C7, 
ohne gezogene Sicherungen zu überleben.
zwei Wochen vor Saison-Beginn lade ich einmal auf und gut is. 
Die Batterie hat dann vorm Laden ca. 12,4 V.

Das mache ich schon so seit ich die C7 2014 gekauft habe.

Heiner


RE: Keyless Go abschalten. - RT_Chassisworks - 10.11.2020

Meine 2015er C7 Z06 steht seit je her im Winter ohne Erhaltungsgsgerät in einer ungeheizten Garage und die erste Batterie macht das klaglos mit. Nach 4 Monaten bin ich bei 12 Volt.


RE: Keyless Go abschalten. - Eisbär - 10.11.2020

Warum gibt es Fahrzeuge die permanent geladen werden müssen und welche die wochenlang ohne Nachladung auskommen ?


RE: Keyless Go abschalten. - vantage - 13.11.2020

Regionale Temperaturunterschiede, unterschiedliche Einstellungen bei der Fahrzeugindividualisierung, etc. - Stromverbraucher finden sich in modernen Kfz zuhauf.
Gruß Oliver


RE: Keyless Go abschalten. - knork - 13.11.2020

(10.11.2020, 20:42)Eisbär schrieb: Warum gibt es Fahrzeuge die permanent geladen werden müssen und welche die wochenlang ohne Nachladung auskommen ?

Würd mich auch interessieren...
Meine muss ich auch nicht permanent nachladen. Ich hatte die jetzt aus Zeitmangel 2 Monate stehen und die sprang problemlos wieder an.
Ich habe sie nicht abgeschlossen ... kann es das schon sein? Nicht abschließen - keine Alarmanlage aktiv - kein hoher Stromverbrauch?