Corvetteforum Deutschland
Drehzahlbegrenzer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Drehzahlbegrenzer (/showthread.php?tid=1031)



Drehzahlbegrenzer - esch_one - 30.04.2002

Wie macht sich denn bei euch der Drehzahlbegrenzer bemerkbar?
ESCH


- Peter/Hamburg - 30.04.2002

Bis in diesen Bereich bin ich bei meiner Vette noch nicht gelangt, kenne dies aber vom Motorrad, da äußert es sich im Motorstottern. Man merkt sofort, daß etwas nicht in Ordnung ist und geht von ganz allein vom Gas.


- hdako - 30.04.2002

Da meine Vette importiert wurde, ist Drehzahlbegrenzer ein Frendwort. Allerdings kenne ich von der Beretta bzw. dem Alero dieses Wunderding der Technik. Und es ist irgendwie frustierend!

Du bist richtig schön am beschleunigen und plötzlich nimmt dir jemand das Gaspedal weg und du ruckst nach vorne. Und das, obwohl in der höchsten Gangstufe noch ausreichend Drehzahl zur Verfügung stünde.

Drehzahlfreien Gruß aus Berlin
Helmut


- dieter - 30.04.2002

Hallo Helmut !

Ist mir bei meinem Alero noch nicht aufgefallan.

Dieter


- Marco - 30.04.2002

Bei meinem Firebird war es ein Geschwindigkeitsbegrenzer (190km/h) Heulen der nur im letzten Gang funktioniert hat.Es wurde einfach das Gas weggenommen.


- Eckaat - 01.05.2002

Der Begrenzer macht bei 7500 Touren dicht-oder bei 250 kmh.Das Gefühl ist,als ob eine Zylinderbank abgeschaltet oder die Spritzufuhr begrenzt wird.Getestet an einem bayrischen V8-Produkt.

Gruß Eckaat


Re: - mijosch - 01.05.2002

Zitat:Original von Eckaat
Der Begrenzer macht bei 7500 Touren dicht-oder bei 250 kmh

Hi Eckaat,
ich hab auch im richtigen Leben eine bajuwarische Propellermaschine.......aber 7500 Touren??? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln die packt die nie und niemalsnicht. An die 250 kommt sie aber auch fast ran. Yeeah!