Corvetteforum Deutschland
Corvette Werkstatt Bern? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvette Werkstatt Bern? (/showthread.php?tid=103222)

Seiten: 1 2


Corvette Werkstatt Bern? - MarkusSchweiz - 21.12.2020

Hallo zusammen 
Ich bin aus der Schweiz und neu hier. Ich bekomme in den nächsten Tagen / Wochen eine 88er C4 Conv. Wenn das mal mit der MFK klappt (Mäusekino ist blind). Ein neuer Mäusekino ist aus Texas unterwegs, trotzdem bräuchte ich noch für allfällige Reparaturen einen guten Garagisten / Werkstatt. Kann einer von euch etwas empfehlen? VIELEN DANK IM VORAUS!


RE: Corvette Werkstatt Bern? - YouKnowMO - 21.12.2020

Ich würde Dir aus eigener Erfahrung, auch mit C4, Corvette Total in Bonstetten empfehlen.


RE: Corvette Werkstatt Bern? - MarkusSchweiz - 21.12.2020

Prima,  vielen Dank! Liegt zwar von mir aus nicht gerade ums Eck, aber der Weg sollte sich lohnen


RE: Corvette Werkstatt Bern? - buumeli - 21.12.2020

Hoi Markus, https://www.belwag.ch/marken/chevrolet in Worblaufen können das auch :-) Bonstetten ist weit weg von Bern. Armaturen kannst Du selbst wechseln.
American Automobile GmbH in Lengnau. (Da muss du vorbei gehen. Telefon und Internet ist nicht ihr Ding- Aber die kennen sich mit allen US Cars aus.
Mit der C4 solltest du nicht allzuviel Probleme haben.
Viel Spass aus der Nachbarschaft
Gruess, Beat


RE: Corvette Werkstatt Bern? - sto - 21.12.2020

Da empfehle ich dir Garage Dutli in Zürich. Sehr kompetent und nicht überteuert. Auch aus dem Berner Oberland fahre ich immer dorthin.


RE: Corvette Werkstatt Bern? - MarkusSchweiz - 22.12.2020

Sali Beat, sali Sto
Lengnau tönt doch gut, da kann ich dann auch auf gut Glück mal hin. Mit Bellwag bin ich mir nicht so sicher,  ich habe gehört dass die mittlerweile koreanisch sprechen und nicht weiter wissen wenn es keinen OBD2 Anschluss hat. LG Markus


RE: Corvette Werkstatt Bern? - buumeli - 23.12.2020

(22.12.2020, 08:04)MarkusSchweiz schrieb: Sali Beat, sali Sto
Lengnau tönt doch gut, da kann ich dann auch auf gut Glück mal hin. Mit Bellwag bin ich mir nicht so sicher,  ich habe gehört dass die mittlerweile koreanisch sprechen und nicht weiter wissen wenn es keinen OBD2 Anschluss hat. LG Markus

Das mit Bellwag ist Unsinn. In den Betrieben arbeiten Automech Profis.
Die können alles reparieren. Wer anderes behauptet ist ein Idiot. (Sorry, bin halt selber Profi)
Und wer auf Deine Anfrage "In Bern" mit Garagen aus Zürich antwortet, ist auch nich ganz sauber.
Da kannst du auch gleich zum Werner oder Heinz fahren.


RE: Corvette Werkstatt Bern? - sto - 23.12.2020

@Blüemli-Profi: Ich habe aber schon geduscht heute 😃


RE: Corvette Werkstatt Bern? - vette71 - 23.12.2020

Hallo Sto

..aber offenbar nicht kalt genug... huahua

Ich stehe vor dem gleichen Problem in der Ostschweiz, Region St. Gallen-Wil.
Bei meiner C5 steht demnächst ein Kupplungswechsel an. Also falls jemand auch hier einen Tipp hat..

Gruss, Jürg


RE: Corvette Werkstatt Bern? - MarkusSchweiz - 23.12.2020

Hallo Buumeli
Das ist die landläufige Meinung bezüglich Belwag. Das ist auch nicht abwertend gemeint, komerziell ist es für die Unternehmung sicherlich lukrativer, sich auf Massenmodelle zu konzentrieren.