Corvetteforum Deutschland
Corvette C3 Motorüberholung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette C3 Motorüberholung (/showthread.php?tid=103303)

Seiten: 1 2 3


Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 02.01.2021

Hallo Freunde,

Ich möchte von meinem Corvette C3 BJ 1973 Small block Motor überholen lassen. Eventuell müssen nur die Dichtungen erneuert werden.

Ich habe den Motor und Getriebe schon ausbauen lassen.

Kann jemand mir dabei behilflich sein?

LG Halil


RE: Corvette C3 Motorüberholung - Wesch - 03.01.2021

Hallo

Interessant zu wissen wäre , warum du überholen möchtest. Was bringt dich zur Annahme, dass neue Dichtungen
einen überholten Motor darstellen ? Hast du eine Zylinderdruckprüfung gemacht ?
Bei was genau kann man dir helfen ?
Im Zweifelsfalle bring den Motor zu jemandem, wie z.B. ACP in Euskirchen.

MfG. Günther


RE: Corvette C3 Motorüberholung - Roma - 03.01.2021

Hallo Günther,

ich denk mal das ist Spam, den gleichen Beitrag gibt es nochmal mit anderem User

Nachtrag : heute morgen waren es noch 2 , kann ihn aber nicht mehr finden


RE: Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 03.01.2021

Hallo Roma,

Es ist kein spam, ich möchte nun von meinem Corvette Motor prüfen lassen ggf. Die Dichtungen erneuern lassen oder halt überholen lassen.

LG


RE: Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 03.01.2021

Hallo Günther,
Ich werde den Corvette komplett lackieren lassen, in der zwischen Zeit wollte ich den Motor auch prüfen lassen. Deshalb möchte ich die Dichtungen und ggf. Motor überholen lassen.


LG


RE: Corvette C3 Motorüberholung - Roma - 03.01.2021

Dann wäre vielleicht hilfreich von wo Du bist ? Dann könnte man Dir eine nahe Werkstatt empfehlen


RE: Corvette C3 Motorüberholung - Roma - 03.01.2021

Du hast ja jetzt schon ein paar mal wegen anderer Probleme den ACP in Euskirchen empfohlen bekommen . Was sagt Jörg denn ?


RE: Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 03.01.2021

Ich komme aus Remscheid, ich habe schon paar Fotos gemacht wollte hier es hochladen, leider ist der Datei zu groß.


RE: Corvette C3 Motorüberholung - daabm - 03.01.2021

Bilder einstellen: http://www.picr.de


RE: Corvette C3 Motorüberholung - Lord Garbage - 03.01.2021

Die Elektrik sollte ja schon von ACP überholt werden. Zumindest stand das Auto dort (laut TE).
Frage mich, warum er dann nicht direkt dort auch den Motor hat überholen lassen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß wenn Jörg und Team das Auto auf der Bühne haben, sich eigentlich alles anschauen.
Ich habe so meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des TE.

But just my 2ct.

Gruß
Markus