Corvetteforum Deutschland
Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] (/showthread.php?tid=103313)



Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] - Thomsen - 04.01.2021

Ein gesundes neues Jahr, liebe Forumskollegen.
Nachdem ich letzten Sommer bei meiner 88er schon die Ventildeckeldichtung auf der linken Seite erneuert habe, habe ich mich jetzt mal
an die etwas aufwendigere rechte Seite gemacht. Dabei ist mir das (eh schon marode) Kabel für den EGR-Temperaturschalter abgerissen. Er sitzt
direkt oben auf dem Rohr der Abgasrückführung.
Es ist direkt am Sensor abgegangen, sodass ich nur im Notfall löten möchte.
Er scheint nur bei den Modellen Baujahr 86-89 verbaut zu sein und auf dem deutschen Markt konnte ich keinen Ersatz finden.

Hat eventuell jemand den Sensor noch als Ersatzteil.? Gerne auch gebraucht.
Hiernoch ein Link zu dem Ersatzteil:

https://www.ebay.de/itm/1986-1989-C4-Chevrolet-Corvette-EGR-Temperature-Sensor-Switch-GM-part-14087415-/401187500274

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Thomas


RE: Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] - reredol - 04.01.2021

Hallo Thomas,
ja hab ein neues zu Hause liegen, war für meine 89iger, die ich schon verkauft habe.
Pn ist raus, Teil liegt in Wien.

Gruß Georg


RE: Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] - Thomsen - 11.01.2021

Einen neuen Sensor und weitere nützliche Ersatzteile habe ich günstig von Georg bekommen.
Vielen Dank nochmal dafür und auch für den besonders netten Kontakt.
Ein Forum wie dieses ist unbezahlbar und ich bin stolz Mitglied sein zu dürfen.!

Viele Grüße
Thomas