Corvetteforum Deutschland
Roof center support ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Roof center support ausbauen (/showthread.php?tid=103349)



Roof center support ausbauen - peterR - 11.01.2021

Mein Scheibenrahmen und der vordere Teil des "roof center support" sind durchgegammelt. A Säulen, Winkel und das horizontale Teil des Scheibenrahmens habe ich bereits neu gekauft. Diese mittlere Strebe (roof center support) habe ich aber neu oder gebraucht noch nirgends gefunden. Jetzt hätte ich die Möglichkeit diese aus einem Unfallwagen auszubauen. Mein Problem - geht das überhaupt ohne am Unfallwagen den Scheibenrahmen oder hinten den Bügel zu zerstören ?
Einen Fräsbohrer um die Schweißpunkte die zu sehen sind auszufräsen habe ich.
Allerdings weiss ich nicht ob mir das Teil entgegenfällt wenn ich diese alle ausgebohrt habe. Das Ding besteht ja wiederum aus zwei miteinander verschweißten Teilen. Die möchte ich aber nun wirklich nicht auch noch auseinander machen müssen.
Hat das schon jemand gemacht und könnte mir Tips dazu geben oder sollte ich das einfach bleibenlassen ?

Im voraus Danke
peterR


RE: Roof center support ausbauen - peterR - 15.01.2021

Hat sich erledigt.