Corvetteforum Deutschland
Change-Oil Lampe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Change-Oil Lampe (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3


Change-Oil Lampe - hubsi - 30.04.2002

Hallo!

Kennt jemand von Euch die Kriterien, bei denen die Vette einen Ölwechsel empfiehlt?

Unwissende Grüße
Andreas


- erik - 30.04.2002

Ich kenn jedenfalls eine:

Wenn keine mehr drin ist Narr


- hdako - 30.04.2002

Hi Andreas,

ich meine gelesen/gehört zu haben, dass der Bordcomputer in Abhängigkeit von Datum der letzten Löschung, den gefahrenen Kilometern, den gefahrenen Geschwindigkeiten (Stadt/Land/Autobahn) und Kurz-/Langstrecke einen Wert ermittelt.

Das würde jedenfalls auch Sinn machen!

Gruß aus Berlin
Helmut


- Magic91 - 30.04.2002

Helmut's Angaben sind völlig richtig.
Zeitlich gesprochen ist es bei meinen Fahrgewohnheiten alle 7 Monate bis die Lampe leuchtet.
Gruß,Mike


- hubsi - 30.04.2002

Na denn...
Ich habe das Öl im Sommer letzten Jahres wechseln lassen. Dann haben die netten Kollegen vom Opel die Rückstellung wohl nicht vorgenommen. Kopfschütteln

Danke für die Infos!

Gruss
Andreas


- Frank - 30.04.2002

Hallo,

ich wechsle eh jedes mal nach der Winterpause das Motorenöl...... mit dem abgelagerten Öl möchte ich nicht fahren.... somit bin ich immer auf der sicheren Seite wenn die Lampe mal anfängt zu brennen.


Gruss

Frank


Re: - mijosch - 01.05.2002

Zitat:Original von hubsi
..... Dann haben die netten Kollegen vom Opel die Rückstellung wohl nicht vorgenommen

Hi Hubsi,

meines Wissens lässt sich die Lampe erst quittieren, wenn sie leuchtet. Großes Grinsen


- hubsi - 01.05.2002

Das wäre natürlich auch eine logische Erklärung.
Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder aus. Feixen

Gruss
Andreas


- Mario91 - 01.05.2002

Die Change-Oil Lampe fing bei mir nach ca.7000Km an zu leuchten!Das war kurz vor der Winterpause.Du kannst die Lampe aber selber wieder quittieren,indem du eine bestimmte Tastenkombi am BC drückst!Hatten wir irgendwo kürzlich schonmal.Steht glaub auch im Owners-Manual?? animierte C4


- hubsi - 01.05.2002

Genau, hab`s im Manual nachgelesen.
Bei unserem Auto ist es dankenswerterweise nicht wie bei B**, wo man zum Rückstellen in die Werkstatt muss...

Gruss
Andreas