Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - BeastyBoy - 12.06.2022

Meine Frau und ich haben mit der ehemaligen C7 (Cabrio) schon mehrfach 10-14 tätige Touren unternommen. Wenn ich dazu einen Vergleich vom Kofferraum zur C8 anstelle, dann sind die 2 Kofferräume der C8 zusammen wesentlich großzügiger gestaltet. Natürlich ist das kein Vergleich zur C5, aber Zeit für einen längeren Trip haben wir auch nicht. Von daher alles bestens.
@RaineR: hast du dir bei Wiens das orangene Cabrio angeschaut?


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8 Hypersonic - 12.06.2022

Hallo !

Kurze Info für Intressierte, meine C8 soll in der 28 KW gebaut werden.

Wie lange hat es bei Euch im Schnitt gedauert, bis das Schmuckstück vor der

Türe stand ? Freue mich schon drauf !

Gruß an alle.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - BeastyBoy - 12.06.2022

Dann rechne ab da mal mit 8-10 Wochen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Biggi1954 - 12.06.2022

(12.06.2022, 09:48)BeastyBoy schrieb: Meine Frau und ich haben mit der ehemaligen C7 (Cabrio) schon mehrfach 10-14 tätige Touren unternommen. Wenn ich dazu einen Vergleich vom Kofferraum zur C8 anstelle, dann sind die 2 Kofferräume der C8 zusammen wesentlich großzügiger gestaltet. Natürlich ist das kein Vergleich zur C5, aber Zeit für einen längeren Trip haben wir auch nicht. Von daher alles bestens.
@RaineR: hast du dir bei Wiens das orangene Cabrio angeschaut?

Die Größe des Stauraums ist nicht das entscheidende sondern die Größe auf eine Fläche bezogen und da kann die C8 nicht viel bieten alles zu zerklüftet. Im hinteren Teil eher eine Warmhaltebox und vorne der Stauraum gibt nicht viel her . Das war übrigens bei der Vorstellung gleich mein erster Kritikpunkt.
Gruß


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 12.06.2022

Liebe Biggi. 

Habe mit meiner C8 schon ne 7 tägliche Autoreise hinter mir. Das Gepäck für mich und meine Frau
hatte locker Platz. Vorn 2 kleine Koffer und hinten große Sporttasche plus Beauty Case. 
Es war sogar noch Platz frei. Welcher von der Ausbeute der Shopping Trips meiner Holden
bei der Heimreise ausgenutzt wurde. 😅 Plus Limoncello und Parmigiano vorn. 🤤
Also bitte. Vielleicht wirfst mal nen Blick in den Kofferraum eines Hurracan, dann
weißt was knapp einpacken bedeutet. 😳


Lg. Magic Mike.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 12.06.2022

Wenn man mit einem Sportwagen in den Urlaub fährt, schaut man vorher genau welche Taschen/Koffer man nimmt, um Platz optimal zu nutzen. Wenn man bedenkt wie viel Kofferraum ein R8 oder 911 bietet, hat die Stingray deutlich mehr.

Mein Camaro hätte vom Prinzip auch ne gute Kofferraumgröße, aber die Luke zum Beladen ist so blöd klein, sodass ein großer Hartschalenkoffer nicht rein geht. Ist bei der C7 als Convertible ja ähnlich. Und die letzten 4 Jahre war das nie ein Problem. Im Worst Case packe ich für den Urlaub 2-3 Sachen weniger an und zahl vor Ort die Reinigung vom Hotel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 12.06.2022

War zig mal mit dem 911er im Urlaub und auch mit dem Cadillac XT 5 sowie der S-Klasse. Egal welches Fahrzeug, es war immer vollgepackt. Ich denke, es kommt immer soviel Gepäck ins Auto, wie es gerade geht. Ich stelle die Taschen vor das jeweilige Fahrzeug und lasse die Chefin entscheiden, was zuhause bleibt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 13.06.2022

Meine Chefin meint: Solange ein kleines Schwarzes, meine High Heels und der 
Louis Platz haben, ist alles gut. 😉


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 13.06.2022

(12.06.2022, 08:05)Gelber Bengel schrieb: Die C8 als Cabrio hat aber deutlich mehr Platz als ihre Vorgängerinnen.

Martin, dabei vergisst Du aber, daß bei der C7 - wie bei der C6 - der Kofferraum bei geschlossenem Dach durch Absenkung des Verdeckkastens erheblich zu erweitern ist, so daß man bei der Anreise mit geschlossenem Dach erheblich mehr verstauen kann, als in den Kofferäumchen der C8.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 13.06.2022

Ich ging dabei davon aus, dass man schon bei der Anreise wie auch Heimfahrt als auch bei Tourenreisen offen unterwegs ist. Da dürfte die C8 schon mehr Stauraum haben.