Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - ZO6_Racer - 23.08.2021

Also als ich mich ca. 2015 schon mal nach einer C7 umgesehen hatte bei AH Steppe in Horgau, gab es genau 0,0 % Rabatt auf eine Neuwagenbestellung. Begründung: An den Autos und den geringen Stückzahlen die verkauft werden, verdiene man ohnehin kaum etwas. Daher wären Rabatte überhaupt nicht möglich.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - DudetownGuy - 23.08.2021

Es erwartet ja heutzutage wirklich keiner mehr Rabatte um 2 stelligen Bereich, wenn überhaupt, dann wohl eher so um die 3-5%. Aber wie auch schon geschrieben wurde, irgendwas ist immer drin, der Händler will ja auch verkaufen und kann es sich unbedingt leisten, einfach einen Kunden der ein über 100k Auto kauft einfach so wieder raus zu schicken, der dann einfache eine Tür weiter geht und zum nächsten… Mehrere Angebote einholen, trotzdem leben und leben lassen dann wird man sich schon einig.

Aber irgendwie entgegen kommen sollte schon sein, auch wenn‘s nur zum Beispiel ein Rabatt auf die Zusatzausstattung gibt…👍🤷‍♂️


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Scherengrätsche - 23.08.2021

Vielleicht sollten sich die gläubigen C8 Jünger hier zusammenschließen, eine Sammelanfrage an alle Händler in D senden und beim " billigsten " Einkaufen.

Gibt dann mglw. neben 50% Schmunzelrabatt noch die ersten 6 Inspektionen kostenlos obendrauf sowie bei Vollausstattung eine kostenlose Reise nach Bowling Green in der BC.  

Und auf bereits gezeichnete Verträge erhält dann jeder noch einen 1000€ Gutschein für Aral Ultimate mit der Option, die Grabrede für alle verstorbenen Corvette Händler zu schreiben .

Hans


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 23.08.2021

(23.08.2021, 15:56)ZO6_Racer schrieb: Also als ich mich ca. 2015 schon mal nach einer C7 umgesehen hatte bei AH Steppe in Horgau, gab es genau 0,0 % Rabatt auf eine Neuwagenbestellung.

Mit Thomas konnte man noch nie vernünftig verhandeln.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 23.08.2021

Es muss ja auch nicht immer um die dicksten Prozente gehen. Bei meiner Camaro Bestellung in 2017 wollte auch niemand Rabatte geben, dafür gab es jedoch andere Dinge als Spielraum, die man raushandeln konnte wie Unterboden + Hohlraumversiegelung, ein paar US Extras, die nicht in der deutschen Bestellliste stehen, usw.

So schlechten Kundenservice wie manche Chevy Dealer in Deutschland bieten, würde ich manchen auch wirklich nicht nachtrauern. So wie meine Camaro Bestellung nach Unterschrift ablief, da war echt der einzige Trost dass der Wagen an sich das ganze Wert war. Was man von anderen Händlern mitkriegt, wo der Lack vom Neuwagen dank der netten Bürstenwaschanlage schon im Eimer ist, da würde ich bei einem 100k€ Auto ausflippen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 23.08.2021

Also ich habe bei meiner C8, Launch Edition, bestellt beim Geiger in München richtig was rausgeholt.

Nach zähen Verhandlungen mit Jacqueline Geiger wird meine C8 bei Abholung einen vollen Tank haben 
und es gibt zwei bayrische Brezen obendrauf. [Bild: icon_kinggrin.gif]

Ich bin stolz auf meinen Verhandlungserfolg.

Grüße Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 23.08.2021

Endlich mal eine ehrliche und offene Aussage was realistisch geht und was nicht! Und nur so geht's. Die ganzen Rabattkönige, die mit ihrem Erfolg prahlen und im Stillen doch voll bezahlt haben sind nur irreführend und albern. Respekt und viel Spaß an der neuen Vette!👍


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Dr. Seltsam - 23.08.2021

(23.08.2021, 20:40)Vette® Sack schrieb: Also ich habe bei meiner C8, Launch Edition, bestellt beim Geiger in München richtig was rausgeholt.

Nach zähen Verhandlungen mit Jacqueline Geiger wird meine C8 bei Abholung einen vollen Tank haben 
und es gibt zwei bayrische Brezen obendrauf. [Bild: icon_kinggrin.gif]

Ich bin stolz auf meinen Verhandlungserfolg.

Grüße Rainer

Zwei Brezn ohne eine Halbe  Kopfschütteln
Da hat dich der Geiger voll über den Tisch gezogen  Prost!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Krise - 23.08.2021

Ach so macht ihr das? 😳 

Und ich hab mich schon geschämt, dass ich nur 1 Corvette dort kaufe und habe anstandshalber noch ne Keramikbeschichtung und ein paar Winterreifen dazu genommen, damit es sich für ihn lohnt 😬🙈. Zu blöd...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 23.08.2021

Was meint der seltsame Doktor mit einer "Halben"?
Ich merke schon, ich bin außen vor. Der geneigte Norddeutsche ist zwar lernfähig, versteht aber die Sprache
der südlich von Hannover angesiedelten Corvetten nur rudimentär. 
Also bitte, was ist ein "Halber"? Wenn das ein halber Liter Gerstensaft sein sollte, dann versteh ich das. 
Falls nein, dann klär mich bitte auf, Dr. Seltsam.
Grüße Rainer