Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gozer the Gozerian - 11.12.2021

Dann stell halt Fragen, hab jetzt ca. 450 km mit der C8 hinter mir.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - CaptainSir - 11.12.2021

Ich bin jetzt gut 200KM gefahren und finde den Sound klasse.
Für mich echter V8 Sound ohne störend laut zu sein.
Mein Boxster GTS war da deutlich lauter und manchmal auch sehr nervig.
Von der Qualität bin ich positiv überrascht. Nichts klappert, das Leder hat eine tolle Qualität und selbst die Spaltmaße Innen wie Außen sind OK
Das Getriebe befindet sich auf Porsche Niveau. Schaltet ähnlich schnell und direkt.
Macht einfach Spass damit zu fahren.
Gewöhnungsbedürftig finde ich die Frontkameras beim Parken. Zur Sicherheit habe ich meine Frau als Schutz in die Garage gestellt, damit ich mich an die Hilfslinien gewöhnen konnte.
Nach vorne ist die C8 schon etwas unübersichtlich. Zusätzliche Parksensoren vorne wären hilfreich.
Womit isch noch gar nicht zurecht komme ist der Kamerarückspiegel.
Man hat zwar ein sehr schönes Weitwinkel Bild, aber es ist halt 2 Dimensional. Man muss etwas länger in den Spiegel schauen, als bei einem normalen.
Da ich das Cabriolet fahre ist es egal, da man auch mit normalen Spiegel gute Sicht hat. Nachts ist die camera nicht zu gebrauchen.

Ansonsten ist noch die Einfahrphase programmiert und da ist man bis 3500 RPM limitiert.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 11.12.2021

Hallo Tommy,
stimmt. Meine Italienerin ist rot, ein Cabrio und nennt sich 595 Turismo. [Bild: huahua.gif]
Einen schönen dritten Advent wünscht Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - MikeG - 11.12.2021

(11.12.2021, 17:43)Gozer the Gozerian schrieb: … Dass das normal Z51 Fahrwerk ohne MR schlecht sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. …

Bei Corvette und Camaro ist das MR-Fahrwerk bereits seit Jahren „Pflichtausstattung“ - weil in der Tat deutlich besser als das Standardfahrwerk. Zwink


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Happytiger911 - 11.12.2021

(11.12.2021, 19:10)CaptainSir schrieb: Ich bin jetzt gut 200KM gefahren und finde den Sound klasse.
Für mich echter V8 Sound ohne störend laut zu sein.
Mein Boxster GTS war da deutlich lauter und manchmal auch sehr nervig.
Von der Qualität bin ich positiv überrascht. Nichts klappert, das Leder hat eine tolle Qualität und selbst die Spaltmaße Innen wie Außen sind OK
Das Getriebe befindet sich auf Porsche Niveau. Schaltet ähnlich schnell und direkt.
Macht einfach Spass damit zu fahren.
Gewöhnungsbedürftig finde ich die Frontkameras beim Parken. Zur Sicherheit habe ich meine Frau als Schutz in die Garage gestellt, damit ich mich an die Hilfslinien gewöhnen konnte.
Nach vorne ist die C8 schon etwas unübersichtlich. Zusätzliche  Parksensoren vorne wären hilfreich.
Womit isch noch gar nicht zurecht komme ist der Kamerarückspiegel.
Man hat zwar ein sehr schönes Weitwinkel Bild, aber es ist halt 2 Dimensional. Man muss etwas länger in den Spiegel schauen, als bei einem normalen.
Da ich das Cabriolet fahre ist es egal, da man auch mit normalen Spiegel gute Sicht hat. Nachts ist die camera nicht zu gebrauchen.

Ansonsten ist noch die Einfahrphase programmiert und da ist man bis 3500 RPM limitiert.

Panik 😱 

Du bist 2000 km gefahren und bei 3500 u/min soll Schluss gemacht werden .irre !

Ich will spätestens nach 700-900 Kilometer fahren was geht . Was kann man machen ?

Ich hab ein Video aus den USA wo bei 500 Meilen der Drehzahl Messer wechselt . ( Video auf YT )
Das geht so gerade 

Es ist jetzt noch die einfahrphase programmiert ? Oder hab ich das falsch verstanden ?


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - galaxy7 - 11.12.2021

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich zitiere mal aus dem User-Manual meines VW Lastesel:

Motor einfahren
Ein neuer Motor muss während der ersten 1.500 Kilometer eingefahren werden. Alle beweglichen Teile sollten sich aufeinander abstimmen können. Während der ersten Betriebsstunden hat der Motor eine höhere innere Reibung als später.

Bis 1.000 Kilometer:

Kein Vollgas geben.

Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.

Innerhalb von 1.000 bis 1.500 Kilometern:

Geschwindigkeit und Motordrehzahl allmählich steigern.

Die Fahrweise der ersten 1.500 Kilometer beeinflusst auch die Motorqualität. Auch danach sollte – insbesondere bei kaltem Motor – mit moderaten Motordrehzahlen gefahren werden, um den Motorverschleiß zu verringern und die mögliche Kilometerlaufleistung zu steigern.

Nicht mit zu niedriger Drehzahl fahren. Immer herunterschalten, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 11.12.2021

Hallo Happytiger911,

die C8 ist für die ersten 1800 Km auf 80% der Max.-Leistung elektronisch begrenzt.[Bild: smhair2.gif]
Find ich gar nicht mal so schlecht, weil sich die Ungeübten, incl. meiner Person, erst mal gewöhnen können.

Grüße  Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Booster40 - 12.12.2021

Meine steht auch noch bei Ulmen . Möchte diese auch erst im Januar anmelden . Die paar Tage halt ich noch aus 😂
Mit freundlichen Grüßen Torsten


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 12.12.2021

Der Sturm hat leider auch Bowling Green erwischt.
Die Fabrik bleibt mindestens nächste Woche geschlossen.
Angesichts der Bilder tritt eine Autoproduktion deutlich in den Hintergrund.
Gruß
Rüddy


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - pr711 - 12.12.2021

Richtig lesen - er ist 200km gefahren!