Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 14.12.2021

(14.12.2021, 14:10)JR schrieb: Leichtbau kostet nun mal Geld.

Allein das DKG der C8 ist 40 kg schwerer als das des 911ers.

Gruß

JR



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 14.12.2021

(14.12.2021, 18:25)HGO schrieb:
(14.12.2021, 14:10)JR schrieb: Leichtbau kostet nun mal Geld.

Allein das DKG der C8 ist 40 kg schwerer als das des 911ers.

Gruß

JR



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 14.12.2021

(14.12.2021, 14:10)JR schrieb: Leichtbau kostet nun mal Geld.

Allein das DKG der C8 ist 40 kg schwerer als das des 911ers.

Gruß

JR

Tja    dann müssen die Porsche wohl woanders gespart haben 😜🤣.   mit dem kleinen 3.0 Liter 6 Zylinder . Sehr da keinen riesigen Unterschied. Und 4S braucht die C8 sicher nicht. Sorry


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 14.12.2021

(14.12.2021, 14:10)JR schrieb: Leichtbau kostet nun mal Geld.

Allein das DKG der C8 ist 40 kg schwerer als das des 911ers.

Gruß

JR

Tja    dann müssen die Porsche wohl woanders gespart haben 😜🤣.   mit dem kleinen 3.0 Liter 6 Zylinder . Sehr da keinen riesigen Unterschied. Und 4S braucht die C8 sicher nicht. Sorry


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 14.12.2021

(14.12.2021, 14:10)JR schrieb: Leichtbau kostet nun mal Geld.

Allein das DKG der C8 ist 40 kg schwerer als das des 911ers.

Gruß

JR



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 14.12.2021

Wieso zitiert man in fünf Postings hintereinander fünf Mal das gleiche Posting - das ist doch beknackt?

Zum Thema:

Ich habe das Gewicht des DSG-Getriebes der C8 mit dem des 911 verglichen und sonst nichts.

Als Gegenargument einen Vergleich von PDK-911 mit Schalter-911 zu bringen erschließt sich mir auch nicht.

Wie ein früher sehr aktlives Mitglied immer schrieb!
Die Äpfel in die Apfelkiste und die Birnen in die andere.

Gruß

JR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Happytiger911 - 14.12.2021

Wer Autos klasse findet muss die C 8 toll finden .

Es ist ein tolles Auto . Dadurch wird natürlich keine Bestands C 7 oder C6 schlechter . Auch ein Porsche 911 ist ein prima Produkt.

Bei der C 8 gilt . Erstmal 100% Applaus das GM dieses Auto auf die Beine gestellt hat .Und das dann auch noch so lecker in D einzupreisen.

Allerdings , man muss erstmal eine bekommen .

Dann hat man etwas wirklich nicht mehr gewünschtes. Man könnte auch sagen zeitgerechtes . 
6.2 Liter Sauger Doppelkuppler mittelmotor Auto .
Geil das man sowas überhaupt noch bekommt .!!!

Gut 👍 
Es Sieht schon ein bisschen schneller aus wie es fährt . 😂😂😂 zumindest längsdynamisch

Und ja bei dem Preis dann noch mit Leichtbau , Carbon Hauben , Magnesium Dach , Räder usw..
schmiedefelgen , Keramik Bremse
Nein das passt überhaupt nicht .
Braucht es aber auch nicht .  . Ist doch auch so schon ein fast perfektes Produkt .
Zum Gewicht . Alles gut , doppelkupplung wiegt halt , OPf auch der ganze Komfort ebenso 
Große Räder natürlich 
Und so ist das meiste schon erklärt . 
Klar kann man das weniger schwer bauen , aber das kostet dann auch … 

Ich denke im übrigen sowieso das der Preis massiv angepasst wird.

Hier mal ein Video  zum schmunzeln .Und ja . Ich finde einen 488 Spider toll 💪👍👍👍
Wer da wohl in der Design Abteilung bei GM Modell gestanden hat 😇🤣🤣🤣  dumdidum

Und ja . Alles gute nach Kentucky, gerade auch nach Bowling Green und Mayfield .
Die Produktion steht ja gerade still , hey so what. Dann warten wir halt was länger . Freue mich sowieso riesig auf das Auto .

Viel Spaß beim Video …

https://youtu.be/eKjLKe3MIwA

Der 488 ist Rosso Corsa . Die corvette natürlich torch red . Das ist in etwa Rosso scuderia was mir sowieso besser passt .


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 15.12.2021

Wenn der Ferrari übers Wasser fahren könnte, würde der Typ im Video bemängeln, dass er nicht mal schwimmen kann. Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen  

Unerträglich!

Gruß

JR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gozer the Gozerian - 15.12.2021

OT: wie wäre es mal das "C8 Diskussionsforum" anzupassen? Schließlich ist die C8 nun auch offiziell in D angekommen ...


Zum Gewicht mag ich nichts mehr schreiben, kann ich auch mit der Wand sprechen.

Dass die Fahrwerte im Vergleich zum Vorgänger Bände sprechen, geschenkt. Bin noch nie eine C7 gefahren und kann nichts darüber berichten.
Deswegen kann ich auch nichts diesbezüglich vergleichen (was ja eigentlich viel aussagekräftiger wäre als irgendwelche Fabelwerte die ein Profi Rennfahrer auf den Asphalt gebrannt hat, schnell und fahrbar müssen nicht unbedingt implizit sein).

Meine C8 habe ich auch noch nicht ran genommen - noch nicht eingefahren plus Winterreifen.

Daher sind es nur subjektive (ok, das ist es immer) Eindrücke wie sie sich so in Kurven verhält. Leichtfüßig, anders kann ich es nicht beschreiben. Geht willig in die Kurven mit einer Geschwindigkeit die sehr viel Vorfreude auf mehr macht - total vertrauenerweckend und stoisch kann die Kurve genommen werden. Da scheint sehr viel Potential vorhanden zu sein.

Bei auto mobil hat Lance David Arnold die C8 mit dem R8 verglichen:

https://www.vox.de/videos/die-neue-corvette-c8-6026c48db5af6625d54759f2.html

Es scheint nicht nur mir so zugehen.

Soundsystem: muss ehrlich gestehen, habe ich noch nicht wirklich getestet da mir das nicht wichtig ist. Bin kein Sound Fetischist und kann eine 100 € Anlage nicht von einer 2000 € Anlage unterscheiden. Sry.

Der Tornado in Kentucky war schlimm. Die Fabrik in Bowling Green hat es nicht so arg getroffen aber angesichts der Toten ist das auch irrelevant.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - TheNeon - 15.12.2021

… wo ist denn bitte die C8 im Video ein Convertible ? Sehr komisch ???

… btw … ich bin froh, dass die C8 aussieht wie sie aus sieht ;-)

… da ist mir das Gewicht und sonstige technische Geplänkel über das sich hier inhaltlich in Milligramm und Nanosekunden ausgetauscht wird komplett wurscht ;-)

… und in eine Warteschlange muß ich mich auch nicht stellen … allen trotzdem viel Spaß mit dem US-Italiener ;-)