Corvetteforum Deutschland
TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss (/showthread.php?tid=103457)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - Jan Marin - 15.02.2021

Hi Uli,

so isses.

Freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Stammtisch (e).


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - stingray427 - 15.02.2021

(15.02.2021, 20:11)Jan Marin schrieb: Hi Uli,

so isses.

Freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Stammtisch (e).

Yeeah! Yeeah!

Ja, da freue ich mich auch drauf , Jan ! Prost!


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - maseratimerlin - 16.02.2021

(15.02.2021, 17:02)Jan Marin schrieb: Hellau und Alaaf,

vermelde erfolgreiche Anmeldung incl. kleinem Nummernschild.

Gratulation, Jan.

Gruß

Edgar


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - facelvega - 18.02.2021

Ich habe kleine Nummernschilder in den Zulassungspapieren eingetragen. Bei der Anmeldung hat jedoch die Zulassungsstelle darauf bestanden, vorne ein großes Nummernschild zu installieren. Hinten konnte ich ein kleines Schild bekommen, aber ein MA der Zulassungsstelle fuhr mit mi nach Hause, um die tatsächliche Notwendigkeit zu prüfen.
Ich habe mir gleich zwei kleine Schilder und ein großes machen lassen, die beiden kleinen Schilder montiert (hinten mit Stempel und vorne ohne) und das große für vorne im Kofferraum.


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - Ralf. P. - 18.02.2021

Leider etwas spät:

Ich habe dem TÜV und auch der Zulassungsbehörde erklärt, dass die Motoren einen hohen Kühlluftbedarf haben und ein großes Nummernschild die Luftzufuhr unzulässig behindert, sodass Überhitzung des Motors droht. Das Auto war allerdings eine C3, die Verhältnisse an der C2 sind aber ähnlich.


Gruß


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - Jan Marin - 18.02.2021

Das nenne ich eine griffige Argumentation!


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - maseratimerlin - 18.02.2021

Nützt aber auch meistens nichts, Jan.

Gruß

Edgar


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - woodapple - 18.02.2021

Vollzitat des Vorpostings gelöscht. Edgar

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Nach 3 Stunden Diskussion mit dem Leiter der Zulassungsstelle habe ich aufgegeben und mich für die Variante "klein und ohne Stempel" entschieden.
Immer wenn ich dort zu tun habe, frage ich freundlich nach ob die Zulassungsstelle immer noch den gleichen Leiter hat, bisher leider ja...  Kopfschütteln


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - Francis 2 - 18.02.2021

Bei mir war es genau das Gleiche. Die „Lösung“ auch.


RE: TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss - maseratimerlin - 18.02.2021

Hier auch seit über 10 Jahren.

Gruß

Edgar