Corvetteforum Deutschland
Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 (/showthread.php?tid=103489)



Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - octane87 - 04.02.2021

Hallo zusammen

Ich möchte gerne herausfinde, welche Fahrwerkshöhe die C6 Z06 ab Werk hatte.
Meine ist tiefergelegt, optisch sehr schön aber zum Fahren schon ein bisschen zu tief.
Vielleicht hat hier jemand die Daten zur Originalhöhe Radmitte-Radlaufkante? Somit könnte ich nachmessen, wie viel tiefer meine Z ist.

Beste Grüsse
Marc


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - maseratimerlin - 04.02.2021

Marc, jede hatte eine andere und keine war anständig vermessen.

Gruß

Edgar


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - JR - 04.02.2021

Meine ist mit Bordmitteln runter gedreht, so dass zwischen Reifenoberkante und Radausschnitt zwei Finger reinpassen. 

Das passt mit diversen C5en und C6 Z06en so seit über 15 Jahren auch im Alltag.

Genauer kann ich es Dir ohne Nachmessen nicht sagen.

Gruß

JR


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - Gelber Bengel - 04.02.2021

Ist keine Z06, war aber auch nur mit Bordmitteln runtergedreht und leicht verbreitert. 2 Leute im Auto. Da gingen aber keine 2 Finger mehr zwischen. Und meine erst recht nicht! Ich glaube da gibt's keine tauglichen Vergleiche. Geschliffen hat aber auch im Alltag nix. Bei manchen Fahrzeugen saß sogar bei Neufahrzeugen die Karosse nicht grade drauf.

[Bild: 40475284sn.jpg]

So sah es übrigens bei der Auslieferung ohne Veränderungen aus:

[Bild: 40478050zr.jpg]


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - Topfueler - 04.02.2021

Hallo Marc,

gemessen von Radmitte bis Radausschnitt

Vorne:  373 mm

Hinten: 380 mm

Tank ca. halb voll, alles original, auf der Fahrerseite gemessen!

Viele Grüsse
Hansi


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - BAD BOY 2015 - 04.02.2021

@Gelber Bengel
. Bei manchen Fahrzeugen saß sogar bei Neufahrzeugen die Karosse nicht grade drauf.

Bei vielen C6en schaut die Karosse ca.5mm auf der Beifahrerseite hinten weiter raus.

Gruß


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - Gelber Bengel - 04.02.2021

Stimmt! So war's bei mir auch!


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - octane87 - 08.02.2021

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, Fotos und Hinweise.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich werde bei meinem Fahrzeug nachmessen und die Werte hier eintragen zum Vergleich.

Beste Grüsse
Marc


RE: Originale Fahrwerkshöhe C6 Z06 - octane87 - 08.03.2021

Ich habe versucht die Höhe zu messen, Radmitte bis Radlauf:
VA=342mm
HA=362mm

Vorne habe ich ca. 1.5 Fingerbreite Platz, hinten knapp 2 Fingerbreiten