Corvetteforum Deutschland
Getriebölfilter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Getriebölfilter (/showthread.php?tid=103531)



Getriebölfilter - hbenz - 11.02.2021

Hallo zusammen.

Werde am WE das Getriebeöl wechseln und hab heute den Dichtung/Filterkit bekommen. So weit ich mich an den letzten Ölwechsel erinnern kann, hab ich nen Filter mit so einem Vlieseinsatz verbaut. Bei diesem Kit ist nun ein Filter mit Nylonsieb bei. Das Öl wird ja über den Filter angesaugt.Bei meinem Vliessieb zeigt das Filtervlies nach unten und beim neuen ist der Nylonfilter oben. Hab ein TH350 Automatikgetriebe. Passt der, bzw die Schraubenöffnungen? Bin mir jetzt nicht sicher, oder hab ich'n Denkfehler?

Grüsse, hbenz


[attachment=137444][attachment=137445]


RE: Getriebölfilter - Dranner74 - 11.02.2021

Hi

Ich habe letztes Jahr den gleichen verbaut, hat gepasst.

Gruß


RE: Getriebölfilter - kalle1 - 11.02.2021

Hi, der passt.


RE: Getriebölfilter - hbenz - 12.02.2021

Hi,

Super, Danke für die Info.
Dann nix wie ran.

Gruß