Corvetteforum Deutschland
Corvette C5 von Mobile - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvette C5 von Mobile (/showthread.php?tid=103538)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Corvette C5 von Mobile - daabm - 03.07.2023

Für eine Saison? Dann würde ich spontan sagen "laß es lieber". Alte Autos brauchen Zuwendung. Entweder Du willst eine Corvette oder Du liebäugelst nur so nebenher damit.
Und wenn ersteres, dann mußt Du investieren wollen und können.


RE: Corvette C5 von Mobile - GuruTX - 04.07.2023

@kleiner Mann die Rückleuchten sind umgebaut weil us Heck bzw Nebler verschwinden lassen... Innen Bremsen, außen dann Fahrtrichtungsanzeiger in "Tuning Optik". Aber hübsch ist's net, da geb ich recht


RE: Corvette C5 von Mobile - Corvette44 - 04.07.2023

Hab nochmal mit dem Händler von der gelben telefoniert.
Rücklicht ist eingetragen,kein Abs Fehler,sämtliche Unterlagen vorhanden und TÜV bis Oktober 23.
Mhh


RE: Corvette C5 von Mobile - Andreas-CH - 08.07.2023

(03.07.2023, 17:31)Corvette44 schrieb: Naja um die 18.000 dachte ich für zumindest mal eine Saison...

Warum denn nur für eine Saison ? Willst Du sie danach dann wieder mit Verlust abstossen ? Du musst bedenken, dass Du definitiv Reparaturen haben wirst, vor allem dann, wenn Du Dich mit dem Fahrzeug nicht auskennst. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Habe mir gerade eine gekauft : C5 Automat, Targa, schwarz, Baujahr 1998, 1.Hand, 47.000 KM mit frischem Service und MFK für 22.900 CHF. Dennoch gehen schon jetzt die ersten Sachen los. Mein Wischermotor läuft extrem langsam, das Getriebe scheint eine Wartung zu benötigen, die Elektrik spinnt auch ein wenig rum und der Wagen ist kürzlich in den Notlauf gegangen, läuft jetzt aber wieder normal. Und das Zündschloss wird wohl auch demnächst fällig werden. All das sind Dinge, die ich trotz Probefahrt nicht festgestellt habe. Dafür läuft der Motor sehr gut und sie ölt auch nirgends. Dennoch werden hier sicherlich noch ein paar Tausend CHF auf mich zukommen, wenn ich das jetzt alles machen lasse. Von daher überlege es Dir sehr gut. Du kannst nicht in das Auto hinein schauen und was heute funktioniert, das kann schon morgen defekt sein. Aber eines kann ich Dir versichern : Spätestens beim Kickdown vergisst Du all das für einen Moment. Aber lass Dich davon nicht blenden, denn das kann sehr teuer und vor allem zeitintensiv werden, zumal es viele Teile nicht mehr als Neuteile zu kaufen gibt. Es ist eben ein Sportwagen, der extremen Belastungen standhalten muss.


RE: Corvette C5 von Mobile - FM-STUDIO - 08.07.2023

Eine Corvette für eine Saison zu kaufen ist der pure Blödsinn.


RE: Corvette C5 von Mobile - beauceron - 08.07.2023

Eine Corvette kauft man fürs Leben, ich habe meine seit 11 Jahren und habe immer noch nicht genug und das grinzen gibt es immer noch,
wenn ich Gas gebe.


RE: Corvette C5 von Mobile - daabm - 08.07.2023

11 Jahre ist jetzt noch kein Leben, aber ich sehe das auch so - das ist kein "kauifen, fahren, weg damit". Entweder man will, oder man läßt es 😎


RE: Corvette C5 von Mobile - Corvette44 - 08.07.2023

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c5-5-7-cabrio-50th-anniversary-autom-50th-a-/2487932443-216-3811?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Also eine 2004er muss her.

Ja ich will sie schon für ewig behalten,meinte ja mit der gelben das sie erstmal diesen Sommer(Saison) halten soll und dann in Winter kann man ja investieren 😃


RE: Corvette C5 von Mobile - Tom V - 08.07.2023

dann passt die eigentlich nicht, denn "50th anniversary" sind Modelljahr 2003  dumdidum

US Modell?
CarFax!


RE: Corvette C5 von Mobile - JR - 08.07.2023

Ich habe in der Anzeige nirgendwo "unfallfrei" gelesen.

Gruß

JR