Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfer einbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheinwerfer einbauen (/showthread.php?tid=103580)



Scheinwerfer einbauen - öltaucher - 18.02.2021

Hallo,

ich habe einen Satz Tüv-konformer Scheinwerfer für meine C3 gekauft.

Wie auf dem Bild hoffentlich zu sehen, stößt der "Haltebügel" für das Leuchtmittel gegen das gelbe Teil von der Scheinwerferklappe. Einbauen kann ich die Einsätze. Aber das kann doch so nicht richtig sein? Muss ich den gelben Kunststoff beschneiden? Das möchte ich nicht so gerne. Oder habe ich den falschen Scheinwerfer-Satz gekauft?

[Bild: 40580681pw.jpg]

Hier die Scheinwerfer aus der Bucht: https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvette-58-82-C1-C2-C3-Scheinwerfer-Sv%C4%9Btlo-Headlights-Neu-Kit-Set/322345565808?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


RE: Scheinwerfer einbauen - Dranner74 - 18.02.2021

Hi

Die Scheinwerfer habe ich auch.
Kannst du noch ein Foto einstellen was von weiter weg aufgenommen ist?
Ich kanns irgendwie schlecht erkennen.
So was gelbes habe ich nicht.
Bei mir musste ich diese Metall- Schalen die den Scheinwerfer aufnehmen ein wenig ausklinken.
Gruß


RE: Scheinwerfer einbauen - perlen - 18.02.2021

Hallo,

normalerweise werden die Lampen von hinten in den Reflektor gesteckt und mit dem Federbügel gesichert, ohne irgendwas zu ändern.
Die Lampe passt genau in den Ausschnitt des Reflektors, sollte sie auch sonst stimmt die Ausleuchtung nicht.
Ich benutze dafür die Valeo 082372, gab noch nie Probeme.


RE: Scheinwerfer einbauen - öltaucher - 18.02.2021

Hier noch ein Bild etwas weiter weg.

Wer das schon mal selber gemacht hat, erkennt jetzt bestimmt den Zusammenhang. Das Gelbe ist das Scheinwerfergehäuse, welches hochklappt. Bei einem gelben Auto eben gelb  dumdidum

[Bild: 40583040cp.jpg]

Das schwarze rundliche Ding ist der "Blechtopf", wo der Scheinwerfereinsatz reinkommt. Und den Scheinwerfereinsatz habe ich da in der Hand. Die Halteklammer der H4 Birne kommt mit dem gelben Kunststoff des Klappscheinwerfergehäuses zur Anlage.

Dann werde ich den gelben Kunststoff doch wegschneiden müssen....


RE: Scheinwerfer einbauen - Dranner74 - 19.02.2021

Hi
Wie gesagt, ich musste den Blechtopf etwas ausschneiden, wegen der Standlichtbirne glaube ich, wenn ich mich recht erinnere.
Kunststoff war da keins im weg.


RE: Scheinwerfer einbauen - öltaucher - 19.02.2021

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.