Corvetteforum Deutschland
Ich habe es getan - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Ich habe es getan (/showthread.php?tid=103594)

Seiten: 1 2


Ich habe es getan - 500er - 21.02.2021

Hi, nun habe ich es getan. 
Nicht nur, dass ich mir vor zwei Jahren eine C7 Z06 gegönnt habe. Nein, ich habe mich nun im Forum angemeldet.
Einige von euch kennen mich bereits vom Stammtisch Rhein Main, 
für die anderen eine kurze Vorstellung.

Bin Tommy, anfang 50 und wohne ca. 20 km südlich Frankfurt.
Corvette war nie wirklich ein Thema, mal hingeschaut, cool, eine C1 bewundert, mehr aber nicht.
 
Luftgekühlte Boxer, 6 Zylinder. Motor zerlegt und 70 Pferdchen rausgekitzelt, ja das war meine Welt.
Bis sich die Prioritäten ein wenig verschoben, Boxer verkauft....

2013 wurde ich die Pressenachrichten auf die C7 aufmerksam und hatte die dann auch mal in USA im vorbeifahren sehen
Oh eine C7, nicht schlecht dachte ich.
 
Irgendwann hatte ich Gelegenheit in einem Ferrari 458 Speciale mitzufahren.
Wooow, mir wird heute noch schlecht. Weniger von der Beschleunigung, viel mehr von der Verzögerung....Hammer.
So, nun machte ich mir Gedanken, welche vergleichbaren und bezahlbaren Alternativen auf dem Markt sind.
Nissan GTR, Corvette Z06,ZR1.....Videos geschaut....

Glaube es war dann 2015 auf einem V8 Treffen. 
Da Blubberte sie an mir vorbei, eine C7 Z06. Als diese Z06 dann davon fuhr, war ich von dem Virus befallen. Ja so etwas muss es sein.
2019 mir dann eine Z06 gegönnt und genieße seitdem jeden km.

 
Gruß Tommy


RE: Ich habe es getan - Super Corvettefan - 21.02.2021

Hallo Tommy
herzlich willkommen und viel Spaß mit der tollen Corvette.
Sehr schönes Foto.👍
Viele Grüße
Arnold


RE: Ich habe es getan - bbgain - 21.02.2021

Gute Wahl, anscheinend gute Ausstattung (Bremsen, na ja, je nach Bedarf). Und cooler shot von dem sauberen Wagen.
Viel Spass!


RE: Ich habe es getan - 500er - 21.02.2021

Danke, Foto entstand eine Woche nach dem Einsatz auf der Rennstrecke. Reifen waren danach durch und wurden gegen PSS ersetzt.
War mir aber bewusst, dass die Cup2 danach nur noch bedingt zu gebrauchen sind.
 
Sehe z.Zt. nur Vorteile der Bremse. Bremst wie die Wutz, kein Bremsstaub (Kosten habe ich erfolgreich verdrängt).
Problem sehe ich eher in der Bremsflüssigkeit DOT3. Ja diese wurde auf dem Track heiß. So heiß, dass das Pedal durchfiel.
Zum Glück nichts passiert. Wenn hier jemand eine verträgliche Alternative hat, dann bitte um Info.
Ansonsten keine weiteren Temperaturproblem, bei Außentemperatur von ca. 30°C (MT)



Gruß
Tommy


RE: Ich habe es getan - Karl-800 - 21.02.2021

Hallo Tommy ✌🏻
Das Foto ist echt cool.
Ich wohne in Riedstadt ...
Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.


RE: Ich habe es getan - Molle - 21.02.2021

Hallo Tommy,
willkommen mit der C7 Z06 
Bremsflüssigkeitsempfehlung ist Pagid für den Track.
Schöne Grüße und viel Spaß hier im Forum


RE: Ich habe es getan - Rald - 21.02.2021

Hallo Tommy ,
schöne Kombi , die Bremse und handgeschaltet , gibts nicht viele davon .
Grüße Gerald


RE: Ich habe es getan - 500er - 21.02.2021

Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

@Werner, Pagid DOT3 oder DOTxx ?

Hier noch mal die Heckansicht


RE: Ich habe es getan - JR - 21.02.2021

Gude, Thomas!

Schön, dass Du jetzt auch hier bist - wäre noch schneller gegangen, wenn Du auf die Email-Activation auch reagiert hättest. Großes Grinsen Großes Grinsen

Bis hoffentlich bald!

Viele Grüße - vor allem auch an die Holde!

JR


RE: Ich habe es getan - Molle - 22.02.2021

(21.02.2021, 19:47)500er schrieb: Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

@Werner, Pagid DOT3 oder DOTxx ?

Hier noch mal die Heckansicht

Dot4
Ab 2018 bei der C7 nur noch DOT4