Corvetteforum Deutschland
Lenkradausbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lenkradausbau (/showthread.php?tid=103603)

Seiten: 1 2 3


Lenkradausbau - Egner - 22.02.2021

Hallo an alle. Bin da die Vette noch im Winterschlaf ist mal wieder am verbessern/ verschönern. Hab hier schon die Suchfunktion 
genutzt aber nichts konkretes gefunden. Will bevor die neue Saison anfängt noch mein Lenkrad ünerziehen lassen. Suche dafür ne Anleitung 
wegen Airbag abklemmen oder einfach ne detailierte Anleitung weil hab schon gelesen das bei der Vette das Lenkrad schwer runtergeht.
Wäre also sehr Dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Hilfe!!


RE: Lenkradausbau - Molle - 22.02.2021

Lenkradschloß entriegeln,
Batterie abklemmen,
Airbag  von der Rückseite ,25 oder 30er Torx Schrauben lösen,
Airbag abnehmen,
rotes Kabel mit der weißen Plastikhülle nach links drehen(Bajonettverschluß)
Airbagstecker raus,
Hupenmasse ab,
Lenkradmutter(21er) lösen)
Viel Geduld mitbringen um das Lenkrad abzuziehen.


RE: Lenkradausbau - Egner - 22.02.2021

Vielen Dank Werner C5_Cab_dblu_60.png


RE: Lenkradausbau - JR - 22.02.2021

Ich dachte bei meiner C5, Werner kriegt einen Herzkasper, als er das Lenkrad abgezogen hat.

Das hatte sich ordentlich dagegen gewehrt.

Gruß

JR


RE: Lenkradausbau - Molle - 22.02.2021

Wir haben uns danach einen Abzieher anfertigen lassen weil ich die 2 Arm Abzieher durch den Guss vom Lenkrad gezogen hatte.


RE: Lenkradausbau - Supercharged - 22.02.2021

Ohne den 2 Arm Abzieher schlicht unmöglich ein Lenkrad abzubekommen....
Und in wenigen Fällen drückt es auch den Abzieher durch wie Werner es schon berichtet hat.
Bei mir hat es mit diesem Abzieher aber bis jetzt immer funktioniert.
Das ist aber immer bei der 1. Demontage des Lenkrades immer schwer.
Danach geht immer ohne Abzieher ab.

[Bild: 20210222-143111.jpg]


RE: Lenkradausbau - Legend32 - 22.02.2021

Ich weiß auch nicht, was bei der C5 bei der Lenkradmontage anders ist. Aber ich hatte auch so meine mehrfachen Versuche mit einem selbstgemachten Abzieher.
Kürzlich habe ich bei einem 1999er Auto das Lenkrad wieder so abbekommen wie es früher immer ging. Da reichte es mit beiden Händen von hinten gegen den Lenkradkranz zu schlagen und es kommt Dir entgegen.
Die Art der Befestigung ist bei der C5 nicht anders, nur das es seltsamerweise viel fester auf dem Konus sitzt.

Grüße
Ralph


RE: Lenkradausbau - Molle - 22.02.2021

Wenn die Dinger die damaligen Lenkradschloß Rückrufaktionen hinter sich hatten,waren die etwas fester wie normale Lenkräder.
Wenn ich diese 2 Arm Abzieher durch den Guss ziehe sitzt das Lenkrad fest.


RE: Lenkradausbau - stumpjumper76 - 22.02.2021

Ich hatte letztes Jahr auch den Abziehen benötigt. Ohne schier unmöglich. Bei mir hat es auch den Abzieher in den Guss gezogen war aber egal. 

Gruß Marco


RE: Lenkradausbau - Waldkater - 22.02.2021

Wenn wir schon beim Lenkrad sind......

Gibt es eigendlich noch alternative Lenkräder für da Orginale?
Es sollte aber auch eingetragen werden können.