Corvetteforum Deutschland
..nur "schnell" Kerzen wechseln... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ..nur "schnell" Kerzen wechseln... (/showthread.php?tid=103695)



..nur "schnell" Kerzen wechseln... - vette71 - 07.03.2021

..also Abdeckung runter und dann das:


RE: ..nur "schnell" Kerzen wechseln... - stumpjumper76 - 07.03.2021

Ach Du Schande. 

Da hilft nur Kabel tauschen wenn möglich oder dann Schrumpfschlauch drüber. 

Gruß Marco


RE: ..nur "schnell" Kerzen wechseln... - vette71 - 07.03.2021

..also Lötkolben und Schrumpfschlauch gesucht..und wieder gut..


RE: ..nur "schnell" Kerzen wechseln... - vette71 - 07.03.2021

..Das erklärt im nachhinein vielleicht auch die sporadisch auftretenden Fehlercodes. 
Auf Verdacht hin hatte ich die Massepunkte gereinigt, sowie die Stecker geprüft. Danach war erstmal Ruhe.

Der verschmorte Strang ist mir erst jetzt aufgefallen. Danach gestartet und getestet, keinerlei Fehlercodes.

Schade, hab ich kein Bild des zusammengebackenen Strangs gemacht, die Bilder zeigen den bereits aufgepopelten Kabelstrang.
Er war noch mit der werkseitigen Bandwicklung versehen, welche ebenfalls teilweise verschmort war.

Der grüne Draht hatte nur noch 2 Kupferdrähte der Litze als Verbindung. Dennoch ist sie in den letzten Tagen tiptop gelaufen, ohne Fehlercodes etc.

Schönen Sonntag, 
Gruss, Jürg


RE: ..nur "schnell" Kerzen wechseln... - Dieter-Lustenau - 07.03.2021

Das sind die Dinge die der Mensch nicht braucht ....
Aber nachher umso schöner wenn man es selber richten kann und es wieder funktioniert.

Das mögen wir doch an unseren "Kisten"

Schönen Sonntag

Dieter