Corvetteforum Deutschland
Kurbelwelle Lagerschalen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kurbelwelle Lagerschalen (/showthread.php?tid=103747)



Kurbelwelle Lagerschalen - BobbyV8 - 13.03.2021

Hallo, kann mir jemand helfen hab da ein bisschen ohne Gehirn gearbeitet ,und zwar hab ich auf mein neuen 350 smallblock den Kurbelwellendämpfer mit dem Hammer auf die Kurbelwelle drauf gemacht. Meine Frage, habe ich nun die Lagerschalen oder Kurbelwelle zerstört oder ähnliches . Kann da was passieren wenn Mann da mit einem Hammer die Scheibe drauf haut ?


RE: Kurbelwelle Lagerschalen - C3-Fritz - 13.03.2021

Naja, Du hast ja ein Drucklager welches die Kraft aufnimmt die von Deinem Hammer kommt.

Es heißt nicht Schlaglager. Also durchaus möglich, je nach Hammer.und Schlagkraft. Allerdings steht dem ja die d'Allembertsche Trägheit der Kurbelwelle entgegen als Dämpfung.

Insofern, wenn es nicht der 2 Kilo Schlegel war dürfte es keinen Schäden gemacht haben.