Corvetteforum Deutschland
Getriebeölleitung undicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Getriebeölleitung undicht (/showthread.php?tid=103805)



Getriebeölleitung undicht - Barbos - 20.03.2021

Hallo alle zusammen bei meiner C5 ist vorne die Leitung für das Getriebeöl undicht. Unzwar ist es die vom Anschluss bis zum Kühler. Kennt jemand die Teilenummer? Ist es i-wo noch lieferbar?


[Bild: C5-C6-Maintenance-12.jpg]


RE: Getriebeölleitung undicht - Molle - 20.03.2021

Die würde ich mit Stahlflexleitungen und Schneidringverschraubungen selber nachbauen.
Geht mit Sicherheit schneller .
Oder mal in E-Bay schauen.
Achte aber auf das Baujahr.
Die sind ab 2001 geändert worden.


RE: Getriebeölleitung undicht - Barbos - 20.03.2021

hab leider kein werkzeug dafür. Unter welcher Teilenummer kann ich die schläuche finden?

Und welches öl kann ich für das getriebe nehmen? dexron 3 egal von welchen hersteller?


RE: Getriebeölleitung undicht - Legend32 - 21.03.2021

Für die C5 gibt es auch die Freigabe für Dexron 6. Ich finde das auf jeden Fall empfehlenswert.

Grüße
Ralph


RE: Getriebeölleitung undicht - Barbos - 25.03.2021

Ok danke euch