Corvetteforum Deutschland
Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Alternative zur Sitzbefestigung am Boden (/showthread.php?tid=103817)



Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - Rolling Stones - 21.03.2021

Hallo,
nach der Winterinnenraumauffrischung habe ich heute die Sitze versucht einzubauen, aber bei 2 dieser Schrauben scheint das Gewinde der Bodenmutter nicht mehr in Ordnung zu sein. Kennt jemand eine Alternative mit normaler Ami Schraube und Mutter?(Brauch dann die Amimaße Schraube und Mutter) ... die Idee wäre die Schraube von unten einzubauen und von oben mit einer Mutter zu sichern ... Oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank!!!!!
Grüße
Ralph


RE: Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - Abe Simpson - 21.03.2021

Ich würde sagen, entweder das Gewinde nachschneiden, oder Mutter abflexen und neue Mutter von unten nehmen.

Gruß Jörg


RE: Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - Wesch - 21.03.2021

Hallo

Schraube mit Mutter geht immer. Müsste dann nicht mal Zoll sein.
Goldene Regel ist, Schrauben immer von oben, vorne oder in Drehrichtung, so dass die nicht rausfallen im Falle einer sich lösenden Mutter.

MfG. Günther


RE: Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - René K. - 21.03.2021

Genau so! Tatsächlich würde ich da im Zweifelsfall sogar eine selbstsichernde Stop-Mutter draufmachen!

Gruß...
René


RE: Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - Rolling Stones - 22.03.2021

Alles klar habt vielen lieben Dank!
Grüße
Ralph


RE: Alternative zur Sitzbefestigung am Boden - hbenz - 22.03.2021

Hallo,

war bei mir auch so. Hab dann M8er Gewinde nachgeschnitten und eine handelsübliche M8er Schraube mit Sprengring und U-Scheibe verwendet.
Die Sitzschienen werden ja sowieso nur mit 20 Nm angezogen. Hält seit Jahren. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einbau.

MfG
Bobby