Corvetteforum Deutschland
Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. (/showthread.php?tid=103849)

Seiten: 1 2 3 4


Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Ingolf996 - 26.03.2021

Guten Tag und Hallo ins Forum .

Ich bin  der Ingolf aus Frohburg in Sachsen .Bj 71 .
Ich lese in diesem Forum schon lange mit , fast ausschliesslich alles zur C3 .
Euer Forum ist Spitze .
Ich fahre keine Corvette , habe aber einen kleinen Briten mit H-Kennzeichen .
Die C3 lässt mir seit Jahren keine Ruhe .
Ich bin auf der Suche nach einer C3 . Am liebsten mit grosser Heckscheibe aber keine Einspritzung.
Auf Matching Numbers sowie aller feinsten Lack lege ich keinen Wert , das alter kann man dem Fahrzeug ruhig ansehen . Die meisten Sachen kann auch ich auch selber schrauben .

Viele Grüsse Zwinkern


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - JR - 26.03.2021

Hi Ingolf,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und bei der Suche nach Deiner C3.

Genug zum Lesen darüber findest Du sicher und entsprechende Hilfestellung ebenso.

Gruß

JR


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Wesch - 26.03.2021

Hallo

Willkommen. Die C3en mit der grossen Heckscheibe sind noch einigermaßen preiswert in gutem Zustand zu haben.
Viel Spass bei der Suche.

MfG. Günther


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Oeli - 27.03.2021

Hi Ingolf,

viele Grüße aus dem Nordosten des Freistaates und willkommen im Forum.
[Bild: smiley5676.gif]


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Bert_33 - 27.03.2021

Moin Ingolf,

willkommen und viel Erfolg beim Kauf!

Viele Grüße aus bayerisch Schwaben.
Bert


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Sadibaer - 27.03.2021

Hallo Ingolf
Viel Glück bei deiner Suche nach deiner C3. 
Hast du gar keine Vorstellung was Farbe und Ausstattung angeht ?
Das gibt es eigentlich nicht ! Schreibe und doch mal was deine Vorlieben 
so angeht.
Farbe Schwarz oder Pink
Sitze schönes Leder oder doch nur Apfelsinenkisten ?  haarsträubend
Du kannst damit deine Suche mit diesen Angaben ggf. verkürzen, weil dann vielleicht jemand einen kennt der einen kennt 
der sowas womöglich stehen hat.

Gruß aus Hamburg


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Ingolf996 - 27.03.2021

Danke für das nette Willkommen .
Ich habe in den vielen Beiträgen die ich hier gelesen habe schnell gemerkt das man sich hier gut untereinander hilft
und auch Fragen gerne beantwortet werden die schon vorher andere gestellt haben .

Ich bin eigentlich ziemlich weit offen was das Auto angeht .
Innen geht alles ausser rot , Lackierung bevorzugt was dunkles , schwarz oder blau .
Es muss auch nicht unbedingt angemeldet sein , um H-Kennzeichen kann ich mich auch selber kümmern . Notwendige Umbauten
würde ich auch selber machen . Schalter oder Automatik weiss ich noch nicht , da bin ich offen für Tips .
Wichtig ist das es eine gute Basis hat . Rahmen . Motor ,Getriebe ,Diff. , und Lenkung sollten schon zu gebrauchen sein .
Ich habe es auch nicht eilig .

LG Ingolf


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Landarzt - 28.03.2021

Hallo Ingolf,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Grüße aus Bad Lausick.


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - Maverick1964 - 28.03.2021

Hallo Ingolf,
habe eine auf ebay kleinanzeigen gefunden. Wäre das die Richtung?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1980er-chevrolet-corvette-c3-4-gang-schalter-top-lack-tuev-h/1693204613-216-7140?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruß Frank


RE: Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. - GWC371 - 28.03.2021

Hallo Ingolf,
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deiner C3!