Corvetteforum Deutschland
Kunststoffteile entchromen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kunststoffteile entchromen (/showthread.php?tid=103921)



Kunststoffteile entchromen - V8-forever - 05.04.2021

Hi Gemeinde!
Ersatz-kunststoffteile werden teilweise verchromt geliefert. Ich finde aber, das sieht an einer 45 jahre alten C3 sch... aus. Wie kann man die am besten teilweise entchromen, damit sie wie die alten "abgegriffenen" Teile aussehen. Feines schleifpapier oder haben die Chemiker unter uns eine bessere Idee? :-)

VG
Tommy


RE: Kunststoffteile entchromen - V8-forever - 05.04.2021

Hi nochmal, so schnell kann 's gehen!
Kumpel hat mir grad den Tipp gegeben: kleines stück reiniger-tab von geschirrspülmaschine in warmem wasser auflösen, bisschen mit weichem schwamm reiben. Funktioniert ziemlich gut, nicht übertreiben mit konzentration und reibedruck!


RE: Kunststoffteile entchromen - Netzpirat9 - 05.04.2021

Ich würde es mit einem Schleifpad leicht mattieren.

Die Sache mit dem Spülmaschinenreiniger funktioniert zu 100% nicht . Eine gute Kunststoff Verchromung hält auch stark Alkalischen Reinigungsmitteln stand.


RE: Kunststoffteile entchromen - V8-forever - 09.04.2021

Hi netzpirat,
Danke für den tipp!
Hab ich mal getestet, jetzt in Kombination. Mit sehr feinem schleifpapier, damit es hinterher nach was aussieht. Bisschen mehr aufwand als einfach in die spülmaschine werfen, aber deutlich besserer Effekt :-)