Corvetteforum Deutschland
Krümmerdichtung 454 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Krümmerdichtung 454 (/showthread.php?tid=103997)

Seiten: 1 2


Krümmerdichtung 454 - Netzpirat9 - 15.04.2021

Ich möchte meine Orig. Krümmer von meinem 454 Lackieren und stelle mir die frage ob die Krümmer ohne Dichtung montiert werden ?.

Gruß Timo


RE: Krümmerdichtung 454 - StefanW - 15.04.2021

Wenn es links und rechts auspfeifen soll, warum nicht...


RE: Krümmerdichtung 454 - Netzpirat9 - 15.04.2021

Es gibt aber Krümmer die ohne Dichtung montiert werden deshalb meine frage was war Serie beim 454 .


RE: Krümmerdichtung 454 - Abe Simpson - 15.04.2021

Ist die Frage ernst gemeint?
Falls ja, das Lackieren der Krümmer schließt eine Dichtung doch nicht aus?


RE: Krümmerdichtung 454 - Netzpirat9 - 15.04.2021

Die Frage ist einzig und alleine wurde beim 454 eine Krümmer Dichtung verbaut ? . Laut einiger Meinungen in US Foren angeblich nicht . Ich frage weil ich sie demontieren und Lackieren möchte und wissen will ob ich eine Dichtung besorgen muss.


RE: Krümmerdichtung 454 - Abe Simpson - 15.04.2021

Ja, würde ich machen.


RE: Krümmerdichtung 454 - mark69 - 15.04.2021

Meines Wissens war ab Werk keine Dichtung montiert, weder am Small Block noch am Big Block.

Ob das heute noch funktioniert, ist einfach herauszufinden:

Montiere den Krümmer ohne Dichtung.
- Wenn es dicht ist, gut.
- Falls nicht, Dichtung kaufen und montieren.


RE: Krümmerdichtung 454 - Netzpirat9 - 15.04.2021

OK Danke
Meine Krümmer sind dicht und es ist auch keine Dichtung zu erkennen . Ich werde sie nächste Woche demontieren und sehen ob wirklich keine Dichtung verwendet wurde..
Gruß Timo


RE: Krümmerdichtung 454 - C1-Matthias - 15.04.2021

Hallo Timo,

deine C3 hatte zu meiner Zeit keine Krümmerdichtungen. Auch meine 67er 427 hat keine Dichtungen.

Gruß
Matthias


RE: Krümmerdichtung 454 - Netzpirat9 - 15.04.2021

Danke Matthias

Da war meine Vermutung richtig . Würdest du eine Dichtung montieren ?..

Gruß Timo