Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Mr.Magicpaint - 04.02.2022

(04.02.2022, 11:05)Maseratimerlin schrieb: Es gibt doch z.B. ein absolut neuwertige silberne GS als Coupe mit 20.000 km, die zum Verkauf steht.

Gruß

Edgar

Ich nehme an du meinst die silberne aus Gelsenkirchen! 
Die habe ich mir letztes Jahr mit einem Interessenten vor Ort angeschaut und war erschrocken wie man ein so tolles Auto nach nur angeblichen 20t Km so runter rocken kann. Der Wagen ist in so einem desolaten ungepflegten Zustand da würde ich gerade mal 35K für auf den Tresen legen. Man muss schon nen paar Taler in die Hand nehmen damit die wieder richtig schick ist.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 07.02.2022

Tach,
Das die silberne GS noch keinen Liebhaber gefunden hat wundert mich nicht. Mit 45.900 € kein Schnapper, in Silber nicht die begehrteste Farbe, als Automat und Coupe eben für Viele nicht so interessant. Aber vor allem sind die Fotos echt schlecht meiner Meinung und wirklich lieblos in Szene gesetzt. Das Auge kauft mit . Heckklappe hinten offen, Ami Modell. Da gibt es Schönere. Für 39 K wär sie möglicherweise besser platziert. Aber das ist mit den Exoten , und dazu zählt ich die Corvette hierzulande, ist halt so ne Sache. Da muss das Auto zum Käufer passen...und davon gibt es halt nicht so viele.  Aber ein gutes Auto zum fairen Preis wird immer seinen Abnehmer finden. Ist halt ne Frage der Zeit. Ich denke das die meisten Preiserhöhungen auf den Coronafaktor zurück zuführen sind. Anders kann ich's mir nicht mehr erklären. 

Grüße Georg


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - maseratimerlin - 07.02.2022

Als ich das Auto gesehen habe, war es völlig in Ordnung. Die Ausstattung mag nicht jedem gefallen. Schnapper gibt es weder bei C6 noch bei C7. Keiner muss sie kaufen.

Gruß

Edgar


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - commemorative - 15.02.2022

Ich habe mich Anfang 2020 zum Kauf einer C6 GS entschieden.
Gesucht hatte ich schon etwas länger. Aber auch nicht so akribisch, sondern immer mal nebenbei.

Der Preis war damals für einen Automat mit beiger Innenausstattung an der oberen Grenze. Heute würde ich darüber lachen  OK! .
Hatte vor ein paar Wochen überlegt das Fahrzeug zu verkaufen, weil ich es wirklich seeehr selten bewege.
Aber wenn ich dann doch mal damit fahre, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich werde sie jetzt behalten und damit dieses Jahr eine Alpentour machen.
Dafür werde ich wahrscheilich die Sitze rausschmeißen. Die sind tatsächlich das Einzige, was mich wirklich stört. Der Seitenhalt ist unterirdisch für einen Sportwagen.

Eigentlich war ich immer ein Verfächter der Handschalter. Die Corvette vermittelt mir allerdings auch als Automat genügend Emotionalität. 
Bei Porsche war das definitiv nicht so. Ich hatte einen 996 4S, einen Boxster 987 & einen Boxster 987 S als Handschalter. Die Autos waren toll und haben richtig Spaß gemacht.
Meinen 981 hatte ich dann als Automatik. Damit konnte man schnell sein, ja. Aber irgendwie war das Auto langweiliger als der Basis-987 von damals.

Bei mir war es tatsächlich so, dass ich mich bewusst für eine C6 GS und gegen eine C7 GS entschieden habe.
Nicht aus monetären Gründen, sondern weil ich die C6 optisch schöner finde. Das Design ist zeitlos und "typisch Corvette".
Wobei mir jetzt nach der Präsentation und Markteinführung der C8 auch die C7 deutlich besser gefällt Feixen .

Den Preisanstieg beobachte ich nur nebenbei. Er dient eigentlich mehr der Beruhigung. Ich werde definitiv nun einmal im Jahr eine lange Reise mit der Vette machen. Bis zur 100.000km-Grenze ist es noch sehr weit hin. Zwink


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Max M GS - 15.02.2022

Habe vor ein par wochen hier in Sweden eine rote cabrio GS gekauft, 2013, 30000km. Kommt aus Deutchland glaube ich. Hat 54000 € gekostet.  Yeeah!
Gruse Max


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 15.02.2022

N'abend, 
Und ja, es kommt Bewegung in den GS Markt, wenn auch...überschaubar. Zur Auswahl stehen derzeit ganze 2 GS mit Handschaltung. Ein  Cabrio im Süden Deutschlands und ein Coupe. Dies im schönen torchred, allerdings in Prag. Knapp 54 K werden dafür aufgerufen. Ne Menge Geld. Dafür aber mit ca 25.000 Km. Aber immerhin gibt es noch ein paar Automaten mehr. Für mich persönlich war und ist es keine Option, aber ich kann verstehen, warum man resp. Frau sich ein Cabrio lieber mit Automatik gönnt. Ist fürs cruisen und in der Stadt etc einfach bequemer. Ich für meinen Teil möchte allerdings die Handschaltung nicht missen. Den Vergleich mit den Autos aus Zuffenhausen kann ich übrigens gut nachvollziehen und sehe ich auch so. Eine C7 GS wäre auch interessant. Aber da muss ich ehrlich gesagt aus finanziellen Gründen passen. Abgesehen davon gefällt mir die C6 GS mindestens genauso gut. Aber die C7 ist deutlich ein anderes Auto was das Fahrwerk etc angeht. Aber auch da galoppieren die Preise Richtung Norden. Die kosten jetzt gebraucht teilweise mehr als neu 🙄. Das ist schon heftig. Aber das wird wohl die letzte Corvette mit Frontmotor und 8 Zylinder als Verbrenner gewesen sein...
Grüßle
Georg


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Ralfk - 20.02.2022

Naja, seit mehreren Jahren reißt mich persönlich beim C6 GS-Angebot nichts mehr wirklich vom Hocker. Entweder überteuert - oder Ami - Ausführung. Oder viel gelaufen. Oder sonstwas Und da gehen die Diskussionen dann wieder los - Tacho 200 Meilen und und und.
Bei mir war gerade ein (mir bekannter) Händler, weil ich für einen Bekannten ein Auto inseriert habe und jedesmal schielt der zuerst in die Garage auf meine schöne 2014er GS und sagt......egal was ich dafür haben möchte, er findet jemand. Hat sogar Beziehungen ins Ausland, wo der Markt für diese Auto´s ja manchmal auch mau ist.
der sagte mir konkret aber auch "pass auf, wenn Du die verkaufst, kriegst nichts mehr in der Form wieder". Recht hat er und da investiere ich dann lieber in das was ich hier stehen habe.

Daher bleibe ich dabei. Geld hat die Sparkasse. Und das zu (noch bis März) niedrigsten Zinsen. Wenn man unbedingt eine GS C6 oder C7 haben will....was nützt es denn.....also wünsche jedem weiterhin viel Erfolg.
Die Zeiten wo ich meine EU-GS mit ca. 40000km und 42000 Euro erhascht habe sind nunmal vorbei.

Gruss, Ralf


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - PG - 20.02.2022

man kann aber auch den Suchradius in Richtung Nordamerika ausweiten
dort gibt es das ganze auch noch als low mileage bzw. viel mehr Auswahl  Feixen
Peter Hallo-gruen


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Valin - 20.02.2022

Da bin ich ja mal gespannt, ich werde mir vermutlich dieses oder nächstes Jahr eine GS anschaffen wollen... da ich auch recht konkrete Vorstellungen bei der Farbe (außen dunkel rot/ innen beige) habe, wird der Import wohl wieder eine notwendige Option...
Ich hoffe die Preise werden mittelfristig nicht noch höher.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 20.02.2022

(20.02.2022, 16:12)PG schrieb: man kann aber auch den Suchradius in Richtung Nordamerika ausweiten
dort gibt es das ganze auch noch als low mileage bzw. viel mehr Auswahl  Feixen
Peter Hallo-gruen

...und was ist mit der Einfuhrsteuer?? 🤔 Außerdem sind die GS auf der anderen Seite des Atlantiks  schon länger nicht mehr günstig. Aber ja, fündig wird man dort sicherlich eher werden. 
Georg