Corvetteforum Deutschland
Zündkerzen Big Block - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zündkerzen Big Block (/showthread.php?tid=104102)



Zündkerzen Big Block - Netzpirat9 - 30.04.2021

Ich habe mir neue Zündkerzen besorgt und leider festgestellt das es doch nicht die gleichen sind die montiert waren . Die alten waren NGK YR51X = Kegelbund mit kurzem Gewinde und die neuen sind GR51X = Flachsitz mit langem Gewinde . Die neuen Kerzen gehen mit dem Flachsitz nicht weiter in den Brennraum wie die alten , es bleibt die frage dichten sie auch richtig ab . Ich glaube gelesen zu haben das beim BB Kegel auch als Flachsitz verbaut werden können?.

Gruß Timo


RE: Zündkerzen Big Block - Wesch - 30.04.2021

Hallo

Sowenig ich mich erinnern kann, werden beim BB die Flachsitz mit Dichtring verbaut.
Zumindest bei meinem.

MfG. Günther


RE: Zündkerzen Big Block - Netzpirat9 - 30.04.2021

Hallo Günther

Mit Dichtring meinst du die Dichtung die bei der Kerze fest montiert ist ?

Gruß Timo


RE: Zündkerzen Big Block - Wesch - 30.04.2021

Hallo

Ja.

MfG


RE: Zündkerzen Big Block - zuendler - 30.04.2021

Beim BB passen sowohl Kegelsitz als auch Flachdichtung. Wobei ich die Flachdichtung bevorzuge.
NGK BPR5EY (kann Tippfehler enthalten) gibt es auch mit 1.1er Elektrodenabstand falls du eine bessere Zündanlage hast.