Corvetteforum Deutschland
ASR - Active Handling - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: ASR - Active Handling (/showthread.php?tid=104346)



ASR - Active Handling - Lemmi - 28.05.2021

Hallo zusammen,

ich kann bei mir seit ein paar Tagen nur noch das ASR an- und ausschalten, aber das Sportliche Fahren usw. geht nicht mehr. Ich kann den Knopf drücken und halten solange ich will. Kennst das jemand und weiß, was man tun muss?

Viele Grüße

Lemmi


RE: ASR - Active Handling - Siggi81 - 29.05.2021

Hallo!
Funktionieren noch alle Reifendrucksensoren? Hatte das gleiche Problem mit einem defekten RDS, nach dem Wechsel war alles wieder normal.


RE: ASR - Active Handling - pirro - 07.06.2021

Hallo,
hatte ich auch nachdem die Batterie etwas schwächelte und sich das Kombiinstrument resetiert hatte (alle auf englisch usw). Nachdem ich das wieder zurück auf Deutsch gestellt habe konnte ich auch wieder das "Sportliche Fahren" im ASR auswählen


RE: ASR - Active Handling - Bert_33 - 07.06.2021

Schon faszinierend, welche "Maßnahmen" manchmal helfen können, unsere manchmal zickige Lady wieder in die Bahnen zu lenken.
Werde nie vergessen, als mir 2013 Thomas Steppe beim Kauf sagte "wissens, das ist bei Corvette anders, als bei Ihrem BMW" :-)
Bei meiner LS2 brauchte ich nur mal das Lenkrad verstellen - schon kam das übliche "Aktives Handling reparieren" . Und verschwand alsbald von allein.

Sorry für den OT