Corvetteforum Deutschland
Vorstellung neuer C3-Infizierter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vorstellung neuer C3-Infizierter (/showthread.php?tid=104518)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - Oeli - 04.07.2021

Helft mir mal bitte, der Ventildeckel auf dem letzten Bild ist doch falsch herum aufgesetzt?
Haut das dann mit der Kurbelgehäuseentlüftung hin?
[Bild: attachment.php?aid=138479]


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - metalworks - 04.07.2021

40k klingt viel, aber wenn man die in fast perfekten Zustand haben will, evt. noch mit ein paar gesuchten Extras und evt. BB, dann ist es zwischenzeitlich extrem schwierig etwas unter 50k zu bekommen, eher sogar (deutlich) mehr. Vor 2, 3 Jahren wars auch schon nicht einfach, aber möglich. Aber die Zeiten sind vorbei.

Grüße

Harald


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - Didi_HB - 04.07.2021

Hallo Micha,
gute Wahl.
Frank Rabe (ist hier im Forum) will einen Chrombumper abgeben.
Liegt bei 25 Tausend. Cabriolet und hat ein Burgunderrot (Orginalbezeichnung kenne ich nicht).
Einfach mal anschauen.
Kontakt kann ich herstellen.

Gruß
Didi


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - daabm - 04.07.2021

Ja der Deckel ist falschrum. Wär interessant, wo der Entlüftungsschlauch hingeht…


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - C3-Micha - 05.07.2021

Kommt Zeit kommt Rat…. Und meine perfekte C3 😉


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - Wesch - 06.07.2021

Hallo

Zitat:Haut das dann mit der Kurbelgehäuseentlüftung hin?

Ist im Prinziep egal, ob links oder rechts abgesaugt wird, solange auf der anderen Seite Frischluft reinkommen kann.

Aber warum macht man sowas ?

MfG. Günther


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - Oeli - 06.07.2021

Günter,
in dem Fall ist es ja nicht links oder rechts sondern vorn oder hinten und damit erst recht egal. Die Frage ist aber, zu welchem Anschluss am Vergaser geht der Schlauch.
Und obendrein stellt sich mir die Frage, wie verhält sich das mit den Stegen im Inneren des Deckels. Da dind doch solche Vorrichtungen, an denen das Öl abtropfen soll und damit an bestimmter Stelle für Schmierung sorgen sollen. Das tropft doch dann am falschen Ort. Ich hatte meine Deckel gerade unten, habe aber leider keine Fotos gemacht.


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - Wesch - 06.07.2021

Hallo

Anscheinend haben einige Aftermarketdeckel diese Tropfbleche innen gar nicht.

MfG. Günther


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - C3-Fritz - 07.07.2021

Diese "Tropfbleche" scheiden nach dem Labyrinth-Prinzip ein wenig das Öl aus dem Blowby der Kurbelgehäuse Entlüftung ab.

Der Sinn ist das Öl aus dem Gasstrom zu entfernen, nicht eine Schmierung. War halt früher ein erster Versuch, den Ölnebel beizukommen und das Öl im Motor zu halten.


RE: Vorstellung neuer C3-Infizierter - Wesch - 08.07.2021

Hallo

Es gibt auch Tropfbleche über den Ventilkipphebeln, die diese schmieren sollen.

MfG. Günther