Corvetteforum Deutschland
Verspätete Vorstellung 71er C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verspätete Vorstellung 71er C3 (/showthread.php?tid=104519)

Seiten: 1 2


Verspätete Vorstellung 71er C3 - 2xlc - 25.06.2021

Ich habe mich in das Coke Bottle Design der Corvette einfach verliebt und habe mir eine Chrome Bumper in der schönen Farbe “war bonnet yellow” zugelegt.
Gekauft wurde Sie Ende letzten Jahres, aber aufgrund von Covid Massnahmen musste ich bis Ende April warten, bis ich sie endlich bewegen konnte.
Die späte Vorstellung ist mir leider nachzusehen, da ich Sie erst einmal fahren wollte. :)
Aufgrund dessen habe ich schon ein, zwei Dinge mit ihr erlebt.

Der Kühler ist beim Bergpass fahren übergegangen, also abkühlen lassen und zum nächsten Dorfbrunnen herunter rollen lassen. Mein Verdacht ist, entweder bin ich zu niedertourig gefahren oder der Thermostat ist nicht aufgegangen. Natürlich habe ich dann das ganze Kühlwasser gewechselt, mit einer Mischung aus G48 und destilliertem Wasser.  


Dann Kurzurlaub in Italien mit kleineren Hindernissen. Die Aufhängung vom Differenzial hatte ein Problem und wurde notdürftig geschweisst. Danke hier an die italienische Werkstatt.

Leicht zickige Türe. Die Türe konnte man nicht mehr öffnen wenn man sie zugesperrt hat, weder von Innen noch von Aussen. Nach 30 Minuten rütteln ging es dann.
Das Türgestänge mit Graphit behandelt und etwas zurecht gebogen, dann ging das auch wieder.
Man lernt immer neues Werkzeug kennen (Türfeder Lösewerkzeug) für die Omega-Klipps am Türschloss innen und Fensterheber.

Diverse Forumsmitglieder habe ich auch schon direkt kontaktiert, um mir Ratschläge zu diversen Themen, einzuholen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle in diesem Forum.

lg Philipp


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - maseratimerlin - 26.06.2021

Gratulation zu der CB. Eine großartige Farbe. King

C3_Coup_wbyel_2_60.png 
 
Allzeit gute Fahrt damit.

Gruß

Edgar


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - Roma - 26.06.2021

Willkommen und viel Spaß hier


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - öltaucher - 26.06.2021

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Sieht klasse aus, die Dame.


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - Wesch - 26.06.2021

Hallo

Willkommen und Glückwunsch.

MfG. Günher


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - Oeli - 26.06.2021

Na dann viel Spaß hier im Forum und mit deiner Vette.
[Bild: smiley5676.gif]


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - Grauwe - 26.06.2021

Willkommen und C3 ist immer noch die schönste Vette... King 


...rot lackieren kannst du sie ja immer noch Teufel 


Gruß
Uwe


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - Torsten K. - 26.06.2021

Willkommen und viel Spaß mit der CB, geile Farbe.


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - Günther-C3 - 26.06.2021

Viel Spaß damit!
Wo hast du das Türfeder Lösewerkzeug her?

Lg Günther


RE: Verspätete Vorstellung 71er C3 - DerWirre - 26.06.2021

Viel Spass mit der schönen C3 - Linkservice  OK!

https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/sonstiges-werkzeug/verkleidungsloeser/tuerfeder-loesewerkzeug

https://store.cars-stripes.com/auswahl-nach-baugruppen/werkzeug/4435/splinttreiber-10-2202?c=3254