Corvetteforum Deutschland
Wer kann sich diese VIN erklären? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wer kann sich diese VIN erklären? (/showthread.php?tid=104552)

Seiten: 1 2


Wer kann sich diese VIN erklären? - VetteLoki - 29.06.2021

Moin zusammen,

Ich bin auf ein VIN Tag einer Corvette C3 gestoßen, welches mich ein wenig irritiert hat. Die VIN beginnt mit “11..” statt wie von mir erwarten mit “1Z..”.

Hat jemand von euch dies schonmal gesehen, oder kann es sich erklären?

EDIT: Es handelt sich um eine 1979er.

Besten Dank! 

Lieben Gruß!


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - Hermann - 29.06.2021

Wahrscheinlich ein Schreibfehler.


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - VetteLoki - 29.06.2021

Ein Schreibfehler auf einem VIN Tag? Kam sowas öfter vor damals? Finde ich schwer vorstellbar ehrlich gesagt.


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - C3-Fritz - 29.06.2021

Geil ... Eine Blaue Mauritius unter den C3en ..

Schtribfhler sind menschlich ..


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - Hermann - 29.06.2021

Wer sagt, dass das VIN Tag original ist? Alle 79er Corvettes haben 1 = GM Division Chevrolet und Z= Corvette

https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c3/1979/79id.html


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - kalle1 - 29.06.2021

1Z87 ist auch die 80er , das kann tatsächlich nur ein Werksfehler sein oder die ist selbst gemacht, auf jeden fall gibts die Vin nicht.


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - mark69 - 30.06.2021

Passt die VIN zur Motornummer?


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - keineAhnung - 30.06.2021

Hallo,
Bin nun kein Exerte aber

Ich habe schon um die 100 C2 und C3 gesehen von der VIN, so etwas schlecht gestempeltes habe ich noch nicht geshen.
War wohl gerade ne Flasche Bier im Spiel?

1 Z87 89 S 433237

1 GM
Z Corvette
8 2 dooor cope
7 2 door coupee 1978-1980
8 engime 1979 8 = L48
9 Jear of manufaktor 9 = 1979
s Orin. S. louis
Nummer fotlaufend im Jahr
433 237

400 001 begin end 440 274
ist also einer der späten 1979

Verlass Dich nicht auf die C3 Kaufberatung hier , die stimmt hir nicht.
Wie es zu Diener "I I" kommt weis ich nicht.
Grüße Frank


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - usc-driver - 01.07.2021

Hallo, so eine aus der Reihe springende und unterschiedlichen Abständen der Zahlen bei einer VIN habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Die sieht definitiv wie selbst geschlagen aus. Kenne ich nur von den Typenschilder die man sich früher zusätzlich in den Motorraum machen musste.
Bei dieser VIN wäre ich auch etwas stutzig.

Gruß
Gerhard


RE: Wer kann sich diese VIN erklären? - Wesch - 01.07.2021

Hallo

Und warum sollte sich jemand die Mühe machen, das falsch zu fälschen ?

Ich weiss z.B. dass wenn man die Plakette in USA abmacht zwecks Resto oder wegen Rost oder warum auch immer , man eine andere VIN vom Amt zugestellt bekommt.

Könnte doch sein, obschon die zugestellten Nummern eher eine andere Reihenfolge haben, also nicht Vettespeziefisch.
Aber man kann nie wissen !

MfG. Günther