Corvetteforum Deutschland
8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf (/showthread.php?tid=104627)

Seiten: 1 2 3


8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Tom21220 - 11.07.2021

Hallo zusammen,
im Leerlauf läuft mein SB unrund. Diagnose ist der 8 Zylinder. Beim Gasgeben, fahren, gibt es keine Probleme, nur im Leerlauf und wenn er warm ist. Es wurde alles überprüfen was das verursachen könnte. Verteiler, Zündkabel, Kerzen, Unterdrucksystem, Falschluft, Kompression. Keine Geräusche die auf Ventilspiel oder andere mechanische Probleme hindeuten könnten.
Gruß
Tom


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - René K. - 11.07.2021

Wie hast Du herausgefunden, daß es der 8. Zylinder ist?


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - flashy - 11.07.2021

Du hast den Vergaser nicht genannt...


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Tom21220 - 11.07.2021

mein mechaniker hat den 8 zylinder eruiert, mit boschtester und wenn man im leerlauf das zündkabel des 8ten abzieht gibt es im gegensatz zu den anderen zylinder keine veränderung im leerlauf. vergaser wurde geprüft und eingestellt. ich wüsste auch nicht wie das am vergaser liegen soll wenn nur ein zylinder aussetzt


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - StefanW - 11.07.2021

Prüfe mal die Kompression


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Hermann - 11.07.2021

Wenn Zündung da ist und stimmt, kann es m.E. nur am fehlenden Gemisch liegen. Möglich wäre, das irgendwas die Durchströmung zum 8. Zylinder hin beeinträchtigt. Versuchsweise könnte man mal das Gemisch stärker anreichen, um zu sehen, ob sich was ändert.


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Tom21220 - 11.07.2021

kompression ist ebenfalls geprüft worden


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - mijosch - 11.07.2021

Na wenn alles geprüft und für gut befunden wurde, kann es eigentlich keinen Fehler geben, oder?


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Abe Simpson - 11.07.2021

Hat deine Werkstatt ja bestimmt schon gemacht: Kerzen und Zündkabel von Zylinder 8 und 6 austauschen,natürlich auch an der Verteilerkappe und gucken ob der Fehler mitwandert. Wenn im Standgas ein Zündfunken da ist, Kompression auch okay ist, kann es ja nur noch an der Sprit-Seite liegen oder an einer eingelaufenen Nockenwelle. Vielleicht ist ja auch wirklich kein Fehler vorhanden. Was sagt denn dein Schrauber ?


RE: 8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf - Tom21220 - 11.07.2021

tauschen der zündkabel könnte man nochmal probieren, mein schrauber ist jetzt auch ein wenig ratlos, bzw. wir haben die weitere recherche aus kostengründen gestoppt, da schon sehr viele stunden in die fehlersuche gesteckt haben