Corvetteforum Deutschland
C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 (/showthread.php?tid=104691)

Seiten: 1 2 3


C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - corvettetotal - 19.07.2021

Marvin Kirchhöfer gewinnt das zweite Clubsport Rennen am diesjährigen Corvette Euromeet in Frankreich 
mit einer von uns ganz leicht modifizierten C8.

Die meisten der 21 Teilnehmer waren mit Slick und oder Semislick und stark modifiziert unterwegs.

Die C8 welche mein Team von corvettetotal.ch vorbereitet hatte war folgendermassen modifiziert:

-Pirelli Reifen Trofeo R 255 und 305 wurden eigens für diesen Anlass von Pirelli gesponsert, recht herzlichen Dank
-Castrol Bremsflüssigkeit und Bremskühlung
-Race Radlast und Fahrwerksgeometrie gemäss corvettetotal.ch

Der Marvin Kirchhöfer hat gezeigt, was in der neuen C8 alles drinsteckt
Marvin, Dir nochmals recht herzlichen Dank und ein riesen Kompliment Prost!


[Bild: 41657005wj.jpg]


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - Ace_C8 - 19.07.2021

Sehr cool, gibt es noch auch Bilder zum Event und der C8?

Klingt auf jeden Fall schon mal krass, dass mit diesen leichten Änderung die C8 gewonnen hat. Was fuhr denn sonst noch so im Rennen mit?


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - Ralf. P. - 19.07.2021

Sehr schön!

- Sind sie mit der (relativ) kleinen Bremse vorn gefahren?
- Motor, Ansaug- und Abgasanlage serienmäßig?

Wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden, ist die Leistung des Teams besonders hoch zu bewerten.


Gruß


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - corvettetotal - 19.07.2021

Insgesamt waren es 42 Teilnehmer von C1 bis C8
Hier ein paar Bilder, demnächst folgen noch mehr

Ich selber bin im zweiten Rennen mit Motorenstörungen ausgefallen ansonst hätte die C8 wohl nicht gewonnen..


[Bild: 41657223we.jpg]

[Bild: 41657224xv.jpg]

[Bild: 41657225nf.jpg]

[Bild: 41657226lr.jpg]


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - corvettetotal - 19.07.2021

@Ralph
- Sind sie mit der (relativ) kleinen Bremse vorn gefahren?
- Motor, Ansaug- und Abgasanlage serienmäßig?
Wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden, ist die Leistung des Teams besonders hoch zu bewerten.

------------------------------------------------------------------------------
- Original Bremsanlage
- Original Motor, Ansaug und Abgasanlage serienmässig


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - corvettetotal - 19.07.2021

Hier die ältesten und schönsten Fahrzeuge
[Bild: 41657241lw.jpg]

[Bild: 41657243rz.jpg]

[Bild: 41657244mw.jpg]

[Bild: 41657245is.jpg]


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - JR - 19.07.2021

Hätte mich gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre.

Interessant wäre gewesen, wenn der Vollprofi auch eines der anderen Autos gefahren hätte.

Gruß

JR


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - CCRP - 20.07.2021

ist der Urs Erbacher mitgefahren mit der C2 beim Rennen? der hat einen geilen Motor drin =)

JR, auch wenn es dir nicht ins Weltbild passt - die C8 ist in der 500PS Klasse unschlagbar und nimmt es in der Hand eines guten Fahrers mit einer jeden anderen Corvette auf


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - corvettetotal - 20.07.2021

@CCRP
Ja der Erbacher Urs ist mit seiner C2 mitgefahren

Eins darf ich allerdings auch noch erwähnen
Nachdem meine grüne Z06 wieder gelaufen ist durfte ich von Startplatz 21 losfahren.
21 Corvetten überholt und gewonnen OK!

Wenn das grüne Beest lauft, dann rennt diese richtig Hammer geil Prost! 

Zum Schluss der tollen Veranstaltung durfte ich auch noch den Grand-Prix gewinnen welcher 30 Minuten Plus 2 Runden dauerte   
[Bild: 41662185wa.jpg]

[Bild: 41662189lq.jpg]


RE: C8 gewinnt zweites Race am Corvette Euromeet 2021 - JR - 20.07.2021

Heinz, es ist Dir vielleicht entgangen, aber ich habe nie bestritten, dass dieses neue Mittelmotorauto von Chevrolet ein performanter Sportwagen ist.

Nichtsdestoweniger ist ein Vergleich eines Autos, das von einem Profirennfahrer bewegt wird, mit einem anderen Auto mit Amateur am Lenkrad ein wenig hinkend.

Ein ehemals sehr aktiver User hätte jetzt wieder geschrieben:

"Die Äpfel in die Apfelkiste und die Birnen in die andere." Großes Grinsen 

Gruß

JR