Corvetteforum Deutschland
Cabrio Hardtop - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Cabrio Hardtop (/showthread.php?tid=104760)



Cabrio Hardtop - ostucki70 - 28.07.2021

Hallo Allerseits,
ich möchte bei meinem 1986er Cabrio ein Hardtop montieren. Hat da jemand Erfahrung? Muss ich irgend etwas umrüsten (z.B. im Bereich des oberen Rahmens der Windschutzscheibe)? Würde mich über Info's riesig freuen :-)


RE: Cabrio Hardtop - Yogi61 - 29.07.2021

Hallo Ostucki (?),

nein, Du musst (beim Original-Hardtop) nichts umrüsten.
Allerdings braucht’s zu dem Hardtop den Montagesatz (sollte dabei sein), dicke Bleche für die Türholme (B-Säule) und deren Schrauben. Ist bei Erstmontage ein wenig Gefummel.

Gruß aus Franken,
Jochen


RE: Cabrio Hardtop - ratprof - 30.07.2021

Den Montagesatz für die B-Säulen kann man zur Not als gute Repro kaufen (habe ich gemacht, gute Qualität und Passform inkl. Schrauben). Schwierig wird es wenn die Befestigungseinsätze für die hinteren Verdeckaufnahmen fehlen, die gibt es m. W. nicht zu kaufen. Die sollten in jedem Fall dabei sein. Am Scheibenrahmen ist alles notwendige vorhanden.