Corvetteforum Deutschland
TÜV - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: TÜV (/showthread.php?tid=104763)

Seiten: 1 2


TÜV - runisfun - 28.07.2021

Hallo,
muss mit meiner Z06 im August zum TÜV.
Wer aus der Region Düren - Aachen kann mir sagen wo man am besten hingeht. Ich lasse das normal bei Werner Moll machen, seine Werkstatt ist aber
derzeit geschlossen. Ich möchte nur verhindern, dass ich bei der AU durchfalle.

VG
Manfred


RE: TÜV - Abe Simpson - 28.07.2021

TÜV überziehen kostet:
Mehr als zwei Monate15 Euro
Vier bis acht Monate25 Euro
Mehr als acht Monate60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg

Da muss man glaube ich nichts überstürzen!


RE: TÜV - starbiker - 29.07.2021

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, Manfred, corvette4you.de in Rheinland-Pfalz/Weinstraße macht auch TÜV/AU, nie Probleme gehabt.


RE: TÜV - Hermann - 29.07.2021

Frag mal den Jörg Vogelsang von ACP in Euskirchen, hat aber im Moment die Werkstatt zu wegen Urlaubs bis 09.08.2021.


RE: TÜV - JR - 29.07.2021

Dann warte doch einfach, bis Werner wieder aufmacht.

Ein oder zwei Monate TÜV überziehen ist unproblematisch.

Gruß

JR


RE: TÜV - Peter/Hamburg - 29.07.2021

.... und zurückdatiert wird auch nicht mehr   Teufel


RE: TÜV - Kelle - 29.07.2021

So ist es, warten lohnt sich wieder :)


RE: TÜV - starbiker - 29.07.2021

Naja, es gibt genug Alternativen, wegen TÜV/AU muss man jetzt wirklich nicht den Werner bemühen.


RE: TÜV - Seba00 - 30.07.2021

TÜV NORD Station in Dorsten,falls es nicht zu weit ist. Erfahrung in Oldtimern und US-Autos


RE: TÜV - maseratimerlin - 30.07.2021

Das sind 150 km.

Gruß

Edgar