Corvetteforum Deutschland
C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe (/showthread.php?tid=104824)



C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - C-S-5 - 05.08.2021

Hallo Gemeinde

Leider höre ich immer deutlicher ein leises Surren. Vermutlich am Getriebe. Beim Gas geben wird es lauter und beim Gas wegnehmen ist es schlagartig weg. 

Es wurde auf ein langsam kaputt gehendes Lager getippt. Aber noch nichts gewisses. 

Hat das jemand von euch schon mal gehabt? 

Wenn es ein Lager ist, muss erst das Teil bestellt werden, was mindestens 3 Wochen dauern soll und für die Reparatur muss der Motor und das Getriebe raus. Kann das jemand bestätigen?

Danke. Grüße aus Berlin Yeeah!


RE: C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - info@aldex.de - 14.09.2021

Moin. Ich habe auch ein Geräusch beim Gas geben. Es tritt auf, wenn der Motor von 4 Zylinder auf 8 Zylinder umschaltet. Meine Werkstatt sagt, dass sie das leider nicht beheben können.. hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


RE: C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - BAD BOY 2015 - 14.09.2021

Laß die Zylinderabschaltung ausprogramieren.
Gruß


RE: C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - Gelber Bengel - 14.09.2021

Habe ich auch. Kommt anscheinend wirklich vom Getriebe denn ich fahre nie im Eco Modus, also immer mit 8 Zylindern. Daran liegt es dann schon mal nicht. Hatte ich aber soweit ich mich erinnern kann von Anfang an.


RE: C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - CCRP - 14.09.2021

Bei mir war es das Differential


RE: C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe - Gelber Bengel - 14.09.2021

Oder so! Was war es bei Dir genau, was hast Du gemacht?